herzensbilder-einsaetze » Blog

509. Herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

„Ich bewundere Ihre Arbeit schon einige Zeit auf Facebook. Oft kommen mir dabei die Tränen, weil ich von so viel Herzlichkeit, Spontanität, Sensibilität und Mitgefühl und und und einfach nur überwältigt bin!
Vielen Dank, dass es Euch, liebe Fotoengel, gibt!
Ich schreibe, weil eine Freundin von mir sich mitten in einem Onko-Sturm befindet. Vor sechs Jahren erhielt sie die Diagnose Krebs. Nach einer mehrwöchigen Bestrahlung galt sie als geheilt. Vor knapp vier Monaten hat der Krebs mit aller Wucht zurückgeschlagen: es haben sich auch Ableger gebildet. Diese hat man nun zu behandeln versucht, doch die beiden Immuntherapien haben nicht angeschlagen.
Jetzt bleibt nur noch die Chemotherapie als letzte Möglichkeit.
Da sie wunderschöne lange Haare hat, ist es ihr wichtig, dass sie noch Fotos von sich und ihrer Familie machen kann, solange sie noch Haare hat!
Die Ärzte wissen nicht, wie viel Zeit ihr bleibt.
Mich macht es so unendlich traurig, da sie zwei noch kleine Kinder hat. Da sie und ihr Partner nicht mehr die Kraft haben sich bei Ihnen zu melden, habe ich ihr versprochen dies zu übernehmen.
Ich weiss gar nicht, wie ich mich jetzt schon bei Ihnen und Ihren Engeln bedanken soll! Sicher ist, dass wir Ihnen etwas spenden werden!“

Ja sicher werden wir dieser unendlichst tapferen Mama diesen Wunsch erfüllen.

Fotoengel Nadine Haltner (www.nadinehaltner.ch), die die Mama sogar persönlich kennt, ist sofort bereit, diese Herzensbilder ganz rasch möglich zu machen.
Danke dir, liebe Nadine, dass du dir die Zeit freizauberst, um ganz in Ruhe für diese Familie im Onkotornado da sein zu können.
Danke, dass du mit so viel Feingefühl und Herzlichkeit diese kleine Oase mitten im Ausnahmezustand schaffst.
Danke, dass du für sie da bist, auch wenn es unendlichst traurig ist.
Danke für diese so wunderwunderschönen Bilder voller Liebe mitten im Sturm.

Wir hören danach nichts mehr von dieser Familie.

Irgendwann schreibt der Partner der Mama, dass sie gestorben ist. „Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich möchte mich bei Ihnen und bei Nadine Haltner zutiefst bedanken. Besser hätte es nicht sein können!  Die Bilder, welche Nadine von uns gemacht hat, sind alle sehr gut und in unserem Sinne und in dem Sinne meiner Partnerin. Das Shooting hat uns von Anfang an gefallen und wir hatten eigentlich auch keinen Gedanken verschwendet während des Shootings, dass es das letzte in seiner Art war. Die Organisation des herzensbilder.ch-Einsatzes bei uns war hervorragend und wir durften die Location selbst auswählen. Die Bilder sind für uns von grossem Werte und werden auch den Kindern helfen ihre Mutter im Gedächtnis zu erhalten….“

Wie sehr wünschte ich mir einmal mehr, zaubern zu können.
Weil’s nicht sein darf, dass Mama’s gehen müssen.
Mama’s noch so kleiner Kinder.
Ihre Goldschätze durch’s Leben begleiten, der innigste Wunsch aller Eltern.
Sie zurücklassen zu müssen, das ist so brutal und so unendlichst traurig.
Das Leben ist nicht fair.
Es tut uns unendlichst leid und unsere Gedanken sind so sehr beim Papa und den beiden Kleinen, die ihren Weg nun ohne die Mama schaffen müssen.
Ein Licht brennt für die Mama bei den Sternen.
Ein Licht brennt für ihre Liebsten hier auf der Erde.

Lieber Papa der beiden Goldschätze
Wir sind so froh, dass ihr diese Bilder habt.
Eure Herzensbilder, die gerade auch für eure Kinder so unendlichst wichtig sein werden oder es irgendwann werden.
Bilder mit ihrer Mama.
Bilder von euch als Familie.
Bilder, die all die Liebe eingefangen haben, die die Mama ihnen geschenkt hat.
Bilder, die sie so sehr spüren lassen, was für eine wunderbare Mama es war, die ihnen das Leben geschenkt hat und sie ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet hat.

Wir denken an euch und hoffen, dass ihr getragen und gestützt seid.
Wie fest braucht es sie, die Menschen rundherum, dann wenn eine Mama gehen muss und es Tag für Tag liebe Feen und Heinzelmännchen braucht, die helfen und entlasten.

Wir hoffen, dass ihr sie habt, die Menschen, die ein festes Netz unter eure Füsse gebaut haben, das trägt und das immer da ist, dann, wenns besser geht, aber auch dann, wenns wieder so schwierig ist.

Alles alles Liebe…..