herzensbilder-einsaetze » Blog

510. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Ilan

Manchmal braucht es dann, wenn es immer noch schwieriger wird, noch ganz bestimmte Bilder für’s Mamaherz, die beim ersten herzensbilder.ch-Einsatz noch nicht so wichtig waren.
Manchmal spürt man dann, wenn alles noch wackeliger und ungewisser wird, erst, welches Bild man für diesen so schweren Weg, den man zu gehen hat, noch so fest brauchen würde.
Dann, dann kommen wir noch einmal.
Auch wenn wir eigentlich einfach einmal Herzensbilder schenken.
Aber manchmal muss es einfach sein.
So bei Ilan, dessen Tumor erneut gewachsen ist und nun alles noch so unendlichst viel schwieriger und unsicherer wird.
Der Boden unter den Füssen mit dieser Rückfalldiagnose so dünn nur ist.

Und so sind Beautyengel Denise Furrer-Berchtold und Fotoengel Debora Gerber-Loosli (www.fotovilla.ch) sofort bereit, sich die Zeit in ihren Tagen frei zu zaubern, um diese so wichtigen Herzensbilder möglichst rasch möglich zu machen.

Danke euch beiden Engeln auf Erden so sehr, dass ihr dann für diese Familie mitten im Onkotornado da seid, mit all eurer Zeit, all eurem Können und euren ganzen Herzen.
Nur gut tut ihr, schenkt ihnen ein bisschen Leichtigkeit und Lachen und eine kleine Auszeit mitten in ihrem Alltag, der so viel Kraft braucht.
Danke euren Engeln im Hintergrund, die eure Kinder übernehmen, so dass ihr Mama’s als Engel tätig sein könnt.
Und danke dir, liebe Denise, dass du den weiten Weg auf dich nimmst, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.
Danke dir auch, dass du diese Mama, der das Leben Tag für Tag alles und mehr als alles abverlangt, liebevollst zurecht machst und ihr die Sorgen für einen Moment aus dem Gesicht zauberst für diese so wichtigen Bilder.
Danke auch dir, liebe Debora, dass du deine Studiotüren ganz weit öffnest und dieser Mama die wunderschönen und innigen Bilder noch schenkst, die ihr Herz so fest braucht.
Engel auf Erden seid ihr, riesengrosse….

Danke für deine Worte danach, liebe Denise:
„Ich durfte eine so herzliche Familie treffen, die man sofort ins Herz schliessen muss.
Die Boys sind klasse! Es war so schön zu sehen, dass die Männer nach anfänglicher Skepsis dann so Spass am Shooting hatten. Ich habe die Mama nach ihren Wünschen geschminkt und dabei ihre Geschichte erfahren. Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Art und wie sie alles meistern! Ich durfte dann noch einen ganz speziellen Moment miterleben, der mir immer noch Hühnerhaut bereitet. Für ein Foto haben sich die Jungs umarmt und die Mama war so glücklich, weil sie sich das so gewünscht hatte. Es war ein unbeschreiblicher Moment! Wunderschöne Bilder hat Debi gemacht mit ganz viel Liebi. Danke, dass ich so tolle Menschen kennen lernen durfte!
Ich bin so beeindruckt von der Familie und ihrer Persönlichkeit und danke dir, dass ich ein Teil von herzensbilder.ch sein darf und einen so tollen Nachmittag erleben durfte…“

Danke auch dir, liebe Debi für deine Rückmeldung:
„Die Mama und ich haben im Vorfeld einige Mails hin und her geschrieben und so hatte ich einfach das Gefühl, als ob ich die Familie schon längst kennen würde. Sie kamen in mein Studio rein, und es war, wie wenn ich liebe Stammkunden begrüssen würde. Denise war wirklich ein Engel, ist so weit gereist und  hat die Schönheit der ohnehin so unglaublich schönen und auch sehr fotogenen Mama noch unterstrichen und hatte sogar noch ganz süsse Cupcakes mitgebracht, so konnten sich die Männer unterdessen ein bisschen mit Kaffee und Cakes verwöhnen! Auch das Shooting an sich war so schön, die Jungs waren unglaublich! Ich bin zutiefst berührt von dieser Familie und habe sie sehr in mein Herz geschlossen! Es hat einfach einmal mehr wieder alles gepasst – es war einfach gut, so wie alles gelaufen ist, war alles richtig! Ich bewundere diese Familie sehr – sie geht weiter, bleibt nicht stehen, sie ergreifen die Möglichkeiten, die im Leben kommen – ignorieren oder unterdrücken aber auch nicht den Schmerz! Ich bin wirklich sehr, sehr beeindruckt!
Bald wird die Mama nochmals zu mir ins Studio kommen und wir werden zusammen die Bilder aussuchen fürs Album.
Ich freue mich riesig darauf sie wieder zu sehen!“

Dann kommt ein Mail von Ilan’s Mama:
„Eigentlich sollte ich fertig packen für den Spitaleintritt morgen, aber Debi hat mir bereits die ersten Bilder des Shootings geschickt….. so dass wir sie mitnehmen können ins Spital. Es war so wunderschön bei Debi und wir alle konnten diese Stunden in vollen Zügen geniessen – sogar die Männer! Und sie konnte sogar das Brüderbild machen, das ich mir so sehnlichst gewünscht habe. Ich bin unglaublich dankbar, dass es diese Bilder nun gibt. Beim letzten Shooting haben wir nicht an diese Bilder gedacht. Sie nun doch haben zu dürfen bedeutet mir unendlich viel – danke tausend Mal!
Als wir im letzten Winter – kurz nach Weihnachten- erfahren mussten, dass der inoperable Hirntumor bei unserem jüngeren Sohn erneut gewachsen war, erschütterte es einmal mehr unser ganzes Leben! So sehr hatten wir gehofft, dass sich der Tumor nun ruhig verhalten würde! Mit den Ärzten zusammen entschieden wir uns, die einzig mögliche Therapie – eine lange Chemotherapie, zu starten, um zu versuchen, das Wachstum des Tumors zu stoppen! Das HERZensliebe Angebot von Kerstin, vor Chemotherapiebeginn nochmals schöne Familienbilder machen zu gehen nahmen wir voller Freude an. Dass sich Debora Gerber-Loosli bereit erklärte, unser Fotoengel zu sein, begeisterte mich ganz besonders, denn ihre Bilder hatten mir schon lange sehr gefallen. Wir konnten es einrichten, dass das Shooting am Tag vor Spitaleintritt für die erste Chemotherapie gemacht werden konnte und so war Ilan noch voller Energie. Debora hat sich auch noch auf die Suche nach einem Beautyengel für mich gemacht und so wurde ich vor der Fotosession von Denise Furrer-Berchtold professionell und wunderschön geschminkt! Währenddessen fragte Debora meine Männer bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt aus und als das Shooting losgehen sollte waren meine Männer schon völlig entspannt…! Das Shooting selbst war der HAMMER – Debora hat das so locker und entspannt gemacht und die Fotos; ja, die Fotos sind einfach traumhaft schön! Diese Bilder zu haben bedeutet uns so viel – wir nennen sie unsere ‘Bilder der Hoffnung’! Hoffnung, dass es gut kommen wird – Hoffnung, dass es Ilan gut gehen wird! Denn was sind wir schon ohne Hoffnung! Das letzte Jahr war ein schwieriges Jahr! Aber die Hoffnung half uns immer wieder weiter zu gehen! Von HERZen sagen wir allen ‘Danke’, die mitgeholfen haben, dass wir diese so wertvollen Bilder haben dürften! Ihr seid Gold wert!“

Liebe Ilan-Mama
Lieber Ilan-Papa
Wir denken an euch und hoffen mit euch mit.
Es braucht übermenschlich viel Kraft, das Leben auf Planet Onko.
Da einfach einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Da einfach das Heut und Jetzt möglichst gut zu schaffen.
Das ist wohl der einzige Weg, damit die Energie immer bis abends reicht.
Wir hoffen, dass ihr getragen und gestützt seid auf eurem Weg.
Es braucht sie so sehr, die zusätzlichen guten Feen und Heinzelmännchen, da ein Leben auf Planet Onko als Kleinfamilie gar nicht machbar ist.
Wir wünschen euch, dass da Menschen sind, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann, die euch entlasten und Hand reichen, Menschen, die an eurer Seite bleiben ohne wenn und aber.
Das Wissen, dass du nun alle Herzensbilder hast, die für dein schweres Mamaherz so „überlebenswichtig“ sind, das ist wunderschön.

Wir denken fest an euch, alles alles Liebe und in grosser Verbundenheit….