herzensbilder-einsaetze » Blog

512. herzensbilder.ch-Einsatz bei einem tapferen kleinen Jungen

Es ist ein Papa, der sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Liebes Herzensbilder.ch Team, unser zweiter Sohn, ist mit einem schwerwiegenden Herz-Defekt geboren (hypoplastisches Linksherz) und musste bereits in seiner ersten Lebenswoche eine grössere Operation über sich ergehen lassen….“
Er liege nun auf der Intensivstation und alles sei noch wackelig. Ob ein Fotoengel ihnen vielleicht Bilder ihres kleinen Jungen schenken könnte, die gerade so gut tun würden.

Fotoengel Nina Wüthrich (www.nina-photo.ch) ist sofort bereit, diese Herzensbilder möglich zu machen.
Tausend Dank liebe Nina, dass du deinen Tag umstellst, um mit viel Zeit dann beim kleinen Kämpfer und seinen Eltern sein kannst.
Tausend Dank, dass du dich dieser grossen Herausforderung stellst, auf einer Intensivstation voller Geräte und dem kleinen Menschenkind mit vielen Schläuchen, dennoch liebevolle, würdevolle und schöne Bilder zu machen.
Das ist extrem schwierig und es wird nie selbstverständlich werden für mich, dass ihr das versucht, trotz diesen schwierigen Bedingungen.

Danke dir für deine Rückmeldung danach.
„Die Familie empfing mich sehr herzlich. Zusammen mit dem wirklich sehr hilfsbereiten Pflegepersonal organisierten wir nötige Decken und Hilfsmittel für das Fotoshooting. Der kleine Junge war am schlafen. Für das Shooting wurde ihm die Sonde gewechselt, so dass er die Bilder ohne das Pflaster im Gesicht machen durfte. Einige Schläuche konnten wir ziemlich gut mit Tüchern kaschieren und mit ein bisschen Retouche-Arbeit im Nachhinein, haben wir am Ende wunderbare Bilder hinbekommen. Glücklicherweise durften seine Eltern ihn auf den Arm nehmen und so waren auch Bilder mit der ganzen Familie problemlos möglich. Der Kleine hat sogar gelächelt und war während des Shootings sehr ruhig, aber zufrieden, so hatte ich den Eindruck.
Es ist einfach immer wieder schön, mit so wenig, Menschen die es echt grade nicht einfach haben, etwas Gutes zu tun. Sich für sie Zeit zu nehmen und ihnen dann Bilder zu schenken. Immer wieder eine schöne Erfahrung. Ich wünsche dem kleinen Helden nur das Beste und hoffe, dass alles gut kommt und wünsche der Familie ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit…“

Und dann meldet sich der Papa: „Es hat alles super geklappt mit Nina Wüthrich. Danke vielmals für diese Gelegenheit, diese Bilder zu machen, die ihr uns ermöglicht habt. Es hat uns sehr viel bedeutet und wir haben es sehr geschätzt. Nina war eine sehr liebe Person. Obwohl es mit den Kabeln und so weiter eine Herausforderung war, hatte Nina viel Geduld (!) und gute Ideen für schöne Sujets. Vielen Dank nochmals für die Arbeit, die ihr macht. Das ist wirklich grossartig. Es bedeutet uns wirklich sehr viel…”

Liebe Mama des tapferen kleinen Jungen,
Lieber Papa des tapferen kleinen Jungen,
wie wunderschön, dass es eurem Goldschatz so gut gehen darf.
Wie kostbar ohne Ende, dass seine Situation viel stabiler ist zur Zeit als die Ärzte gedacht hätten.
Wir wünschen euch noch endlos lange windstille und wenn dann doch nochmals eine OP gemacht werden muss, dann wünschen wir euch, dass sie ohne Komplikationen und einfach nur gut gehen wird.
So viel habt ihr schon zusammen durchgestanden.
Hut ab….
Alles Glück dieser Welt und alles alle Gute…..

(Bilder bleiben bei der Familie)