herzensbilder-einsaetze » Blog

522. herzensbilder.ch-Einsatz bei Amelie

Amelie’s Mama ist es, die sich bei herzensbilder.ch meldet.

„Amelie ist in unserer fünf köpfigen Familie unser Sturmmädchen. Sie leidet an einer angeborenen Stoffwechselkrankheit und wir sind oft im Spital. Das braucht viel Kraft. Auch nur schon die Gratwanderung jedes Mal, wenn etwas ist, ob wir es daheim allein schaffen oder ob wir sofort losfahren müssen, da wir eine Stunde Wegzeit haben bis ins Kinderspital, braucht jedes Mal Kraft und Nerven. Zum Glück stehe ich dann per Telefon jedes Mal immer in Kontakt mit dem Stoffwechselpikettarzt, so fühle mich in diesen schwierigen Situationen nicht ganz alleine. Die Geschwister müssen in alledem oft zurückstecken und unvorbereitet fremdplatziert werden, wenn wir notfallmässig erneut ins Spital müssen. Das ist für mich als Mutter jedes Mal schwer.
Amelie hat Panik vor dem Spital, zu viel hat sie schon erlebt und obwohl es eigentlich Routine sein sollte für uns ist es doch jedes Mal unvorbereitet und wir werden uns kaum je daran gewöhnen.
Schöne Familienfotos würden uns wahnsinnig freuen…“

Wir werden diese Bilder möglich machen.
Fotoengel Nicole Markucic (www.luckymoments.ch) und Beautyengel Sandra Gazdic (www.haarwerk-beringen.ch) sind sofort bereit, dieser Familie ihre Zeit und ihr Können zu schenken.
Danke euch beiden Lieben, dass ihr in euren vollen Tagen Zeit freizaubert, um diese Herzensbilder möglich zu machen.
Danke, dass ihr mit viel Geduld und Herz dann diese Familie mit ihren lebendigen Kids durch ihren Herzensbildertag begleitet.
Danke auch deinem Engel im Hintergrund, liebe Nicole, der deine Kinder übernimmt daheim, damit du für diese Familie da sein kannst.
Ihr wart wunderwunderbar, ihr beide… danke von ganzem Herzen für alles.
Nicht nur Bilder werden sie von euch bekommen, sondern ihr habt ihnen auch „unbeschwerte Stunden“ geschenkt, wie die Mama schrieb, die sie sonst nicht so oft haben.

Du, liebe Nicole, schreibst danach:
„Wir haben zuerst Bilder bei mir im Studio gemacht und danach bin ich mit ihnen auf den Hof gegangen, sie leben auf dem Bauernhof, um auch dort noch Bilder zu machen.
Sandra ist sogar auch mit auf den Hof gekommen, damit sie da ist, falls eine Frisur kaputt gehen würde. Auf dem Hof konnten wir Bilder mit einer Kuh, mit Schafen und Babyziegen machen…“

Und dann meldet sich Amelie’s Mama:
„Zuerst einmal ganz herzlichen Dank! Es war ein tolles Erlebnis für uns. Nicole und Sandra haben uns sehr herzlich empfangen. Die Kinder waren zu Beginn sehr scheu, aber als sie dann ganz tolle Frisuren bekommen haben, dann waren sie begeistert.
Und sogar mein Mann, der sehr skeptisch ist bei Fotos, war dann sehr zufrieden mit meiner tollen Frisur, die Sandra gezaubert hat.
Nicole war super beim Fotografieren, die beiden Engel haben das so lieb gemacht, sie konnten so gut umgehen mit unseren Kindern, die Wirbelwinde waren oder die alles andere im Kopf hatten, als aufs Foto zu kommen.
Sie konnten sie bändigen und sie auf ihre Seite ziehen. Das war wirklich ganz toll.
Nach den Studioaufnahmen sind wir zu uns auf den Hof gefahren, Nicole und Sandra haben ohne zu zögern alles mitgemacht, was wir gerne wollten, mit Schafen, Ziegen, Kühen, Traktoren, auf der Weide, im Stall. Ich glaube, es war eine echte Herausforderung mit uns, aber von unserer Seite hat es viel Spass gemacht und wir sind sehr gespannt auf die Fotos. Einfach eine unbeschwerte Zeit geniessen können, das fehlt uns manchmal sehr. Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr uns dies ermöglicht habt. Tausend Dank und noch viel mehr!“

Danke dir, liebe Nicole, dass du dann die Bilder persönlich vorbeibringst zusammen mit drei wunderbaren grossen Stofftieren für die drei Kinder, weil’s doch in stürmischen Zeiten so gut tun kann, sich an einen grossen Bären kuscheln zu können.

„Bereits viele Monate ist es her, seitdem wir die Herzensbilder bekommen haben.
Die Fotos sind sehr präsent, jeden Tag, in verschiedenen Varianten und im ganzen Haus, ebenfalls bei Grosseltern, Gottis, Göttis etc. 🙂
Es ist zum einen natürlich eine Erinnerung an einen turbulenten Nachmittag, aber vor allem eine Erinnerung an eine sehr schwierige Zeit. Schöne Bilder zu haben von den Kindern, aber auch von der ganzen Familie auf dem Hof mit den Tieren ist wunderschön. Zu wissen und auf den Bildern zu sehen, dass nach schwierigen Spitalzeiten auch wieder ruhigere folgen können, das tut gut. Auch zu wissen, dass es jederzeit wieder ändern kann, das gehört ebenfalls dazu.
Wir danken allen Beteiligten von ganzem Herzen!“, schreibt die Mama, nachdem sie die Bilder bekommen haben.

Liebe Amelie-Mama
Lieber Amelie-Papa

Ich denke an euch und hoffe, dass eure Zeit gerade möglichst windstill und stabil sein darf.
Ich hoffe, dass der Alltag so viel mehr sein darf als Notfälle und Spitalaufenthalte.
Und ich bin froh, dürft ihr eure Herzensbilder mit auf euren wackeligen Weg mitnehmen, die euch vielleicht immer wieder Mut und Kraft geben.
Herzensbilder eurer Familie, die schon so viele stürmische Zeiten gemeinsam durchstehen musste.
Wir hoffen, dass da Menschen um euch sind, die da sind und da bleiben, weil es so oft mehr Menschen als nur Mama und Papa braucht, dann, wenn es wieder stürmt.
Wir hoffen, dass ihr immer wieder spürt, dass ihr dieses immer wieder wackelige Leben nicht alleine schaffen müsst.

Alles Gute und alles Liebe….

(Bilder bleiben bei der Familie)