herzensbilder-einsaetze » Blog

523. herzensbilder.ch-Einsätze bei Rouwen

Es ist eine Pflegefachfrau, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Sie arbeite auf der Stammzelltransplantationsabteilung eines Kinderspitals. Und da sei eine Familie, die sich ganz fest über Herzensbilder freuen würde.
Ihre kleine Tochter sei seit einem halben Jahr bei ihnen auf der Station, zuvor war sie schon im Spital da, wo sie wohnen. Nun ist sie so lange schon so weit weg von daheim. Da ist der Papa mit den anderen Geschwistern, der arbeiten muss und sie gleichzeitig betreuen muss und da ist, weit weg, die Mama mit der kleinen Rouwen.
Das ist so viel, so schwierig, so traurig.

Ja sicher schenken wir dieser tapferen Familie Herzensbilder.
Ob denn dieser Mama mitten im Sturm auch noch ein Beautyengel gut tun würde?
Ja, das würde sie gern annehmen, die liebe Rouwen-Mama.

Die Geschwister sind nicht da jetzt, sie werden erst in den Ferien kommen.
Und so gleisen wir das Shooting in zwei Teilen auf.
Es würde gerade jetzt einfach so gut tun, Bilder von Rouwen sicher gemacht zu haben, Bilder auch von ihr und den Eltern. Diese Bilder könnte man machen, dann, wenn der Papa mal hier wäre.
Und dann, Rouwen wird noch lange lange im Spital bleiben müssen, dann würden wir in den Ferien noch die Bilder von Rouwen mit ihren Geschwistern nachholen.

Und so sind Fotoengel Sara Suter (www.diephotographin.ch) und Visagistenengel Nicole Gaspar (www.visagistinzuerich.ch) bereit, diese ersten Bilder möglich zu machen und der Mama im nicht endenden Sturm einfach nur gut zu tun.
Danke euch so sehr, dass ihr euch die Zeit nehmen könnt, dann, wenn es für die Eltern und von Seiten Pflege am allerbesten wäre.
Danke euch so sehr, dass ihr einfach geht, einfach vor Ort seid und dann schaut, was möglich ist und wo die Mama dann zurecht gemacht werden kann, wo die Bilder dann genau gemacht werden können.
Danke, dass ihr diesen Eltern nur gut tut, nur gut.

Es geht der kleinen Rouwen gerade so gut, dann als das Shooting stattfindet, dass sie sogar mit ihren Eltern nach draussen darf und die Bilder dort gemacht werden können, sie symbolisch die Sonne auch noch einfangen dürfen.

Die Pflegefachfrau schreibt: „“Das Fotoshooting hat wunderbar geklappt. Die Mama hat richtig gestrahlt, als sie so schön geschminkt war. Rouwen war gut drauf und so konnten die Fotos draussen gemacht werden. Die Mama hat mir zurückgemeldet, dass sie es super gefunden hat und sie sich sehr dafür bedankt. Vielen Dank, dass ihr das ermöglicht habt. Wir sind alle gespannt auf die Fotos!“

Und dann meldet sich auch die Mama. So gross sei ihre Freude über diese so kostbaren Foto’s. Und ihre Dankbarkeit, dieses Geschenk bekommen zu haben, sei ebenfalls so gross.

Weil die Bilder auf Datenträger nicht viel nützen, wenn man im Spital ist, lassen wir die Bilder als Papierabzüge machen und schicken das Lieblingsbild als Leinwand ins Spital, in doppelter Ausführung, damit es einmal bei Rouwen im Spital hängen darf und einmal bei der Familie daheim.
Tausend Dank dir, lieber Stefan Gall (http://www.bildergall.ch/), einmal mehr, für deine immer so unkomplizierte und rasche Hilfe, danke, danke, danke.

In den Ferien kommen Rouwen’s Geschwister zu ihr, die sonst so weit weg vom Spital sind.
Fotoengel Sonja Ruckstuhl (www.sonjaruckstuhl.ch) schafft ganz kurzfristig Raum in ihrem Tag, um diese Geschwisterbilder nun noch machen zu können.
Denn Rouwen ist noch immer und noch für ganz ganz lange Zeit im Spital, wie die Mama schreibt. Ein Heimgehen dürfen sei nicht absehbar.
Wie wichtig, gerade darum, weil alles wackelig und schwierig bleibt, dass diese Bilder auch gemacht worden sind.

Danke dir, liebe Sonja, dass du sie möglichst machst, diese innigen Geschwisterbilder.
Du machst es so gut und liebevoll mit dieser Kinderbande.
Danke, dass du alles doppelt machen lässt, damit alle diese wichtigen Bilder bei sich haben können, Mama und Rouwen hier im Kinderspital und Papa mit den beiden Geschwistern daheim.

Alles habe so gut geklappt, schreibt die Mama.
Alle Engel seien so lieb gewesen und die Bilder so schön.
Sie könne sich gar nicht genug für alles bedanken.

Auch ein Geschwister-Bild auf Leinwand fliegt zu ihnen ins Kispi.

Es ist so viel und so schwierig bei euch schon so lang, wie wunderschön, wenn wir euch wenigstens ein paar unbeschwerte Stunden und ganz viele Herzensbilder mit auf euren Weg geben konnten…
Auf euren Weg mit so viel Hoffnung, dass ihr eure kleine Prinzessin irgendwann heimnehmen dürft und es ihr gut gehen wird.

Doch dann, dann erfahren wir einige Zeit später, dass alles so ganz anders ist, als wir es so sehr gehofft haben.
Die kleine Rouwen-Fee hat ihre Flügel aufgespannt und ist den Sternen entgegen geflogen.
Sie hat so sehr gekämpft, ewig lange.
Gute Reise, du bärenstarke unendlich tapfere Rouwen, dahin, wo man hinfliegt, wenn das Leben hier auf der Erde zu Ende geht.

Liebe Rouwen-Mama
lieber Rouwen-Papa
wir denken ganz fest an euch. In ganz grosser Verbundenheit.
Schon so lange müsst ihr so stark sein.
Schon so lange braucht es so unendlich viel Kraft, euer Familienschiff inmitten dieses Sturmes über Wasser zu halten.
Schon so lange habt ihr alle alles und mehr als alles gegeben an jedem einzelnen Tag.
Dieses Auseinandergerissen sein als Familie, es war so so viel.
So eine herzige und liebe Familie hätten sie in euch angetroffen, sagten alle eure Engel.
Wir denken an euch und hoffen, dass ihr es schafft, euren Weg weiterzugehen, zusammen mit eurem Rainbowbaby, das nun bei euch sein darf.
Euren Weg als Sternen-Erdenkinderfamilie.
Euren Weg als bärenstarke Familie, die so vieles schon zusammen durchgestanden hat.
Und ich wünsche es euch so sehr, dass ihr getragen und gestützt seid, weil es überlebenswichtig ist, nicht alleine zu sein….
Wir sind in Gedanken ganz fest bei euch…
Alles alles Liebe und alles alles Gute…..