herzensbilder-einsaetze » Blog

539. herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es ist eine unendlich tapfere Mama einer kleinen Tochter, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Schon lange lese ich bei euch mit. Nun triffts mich selber. Ich habe heute die Diagnose Brustkrebs bekommen. Weitere Untersuchungen werden folgen. Alles wird nun schnell gehen. Wäre es möglich, dass wir vorher noch Herzensbilder machen dürften? Mehr kann ich gerade nicht sagen, ich bin gerade sprachlos. Ich bin gerade 30 Jahre alt und meine Tochter noch so klein und nun diese Diagnose mit radikalem Eingriff. Das weitere Procedere wird sich erst nach der OP zeigen…“

Ja sicher werden wir diese Bilder möglich machen.
Herzensbilder, die diese Mama und ihre Liebsten begleiten auf diesem Weg, auf dem gerade alles nur noch wackelt.
Fotoengel Lisa Noser (www.lisanoser-fotografie.com) ist sofort bereit, diese Bilder möglich zu machen.
Dass du es dir einrichtest, dass sie sogar am Geburtstag des Papa’s gemacht werden können, um in diesen Tag, der in all dem Unsicheren so viel schwerer ist als sonst, doch noch ein bisschen Licht und Leichtigkeit hinein zu zaubern, das ist wunderschön.
Du bist es auch, die mit organisiert, dass die Familie noch von Beautyengeln zurecht gemacht wird vor dem Shooting. Schön sollen sie alle aussehen dürfen auf diesen Familienbildern. Wie gut tut es da, wenn man gerade den Boden unter den Füssen verloren hat, wenn einem liebe Engel die Sorgen und Ängste vor dem, was kommt, ein bisschen aus dem Gesicht wischen für einen Moment.
Danke dir liebe Lisa für alles.
Du zauberst und organisierst und schon ist alles auf die Beine gestellt.
Eine Auszeit soll es sein, eine kleine Auszeit mitten in ihrem Sturm.
Danke dir, dass du sofort Zeit findest für sie, danke, dass du sie auch danach so liebevoll begleitest.
Danke dir, dass sie die Bilder so rasch bekommen, damit sie die Mama begleiten können ins Spital.
Danke dir, dass du ihnen dann noch ein bisschen Weihnachten in die Stube zauberst mit ihrem Lieblingsbild auf Leinwand.
Danke, danke, danke… nur gut hast du getan… nur gut gut gut.

Danke auch euch beiden Beautyengeln, liebe Sandra Jenny und liebe Theres Dättwyler, dass ihr eure Tage auf den Kopf stellt, um mit viel Zeit und all eurem Knowhow für die drei da zu sein.
Danke, dass ihr sie so liebevollst zurecht macht, mit so viel Herz und Feingefühl.
Danke, dass ihr euch einfach gemeldet habt auf unseren Facebookaufruf, mit dem wir Last-Seconde-Beautyengel für diesen Einsatz gesucht haben.
Als wäre es das selbstverständlichste auf Erden habt ihr geschrieben, dass ihr für die Mama da sein werdet.
Danke, danke von ganzem Herzen, ihr wart wunderbar!!!

Du, liebe Lisa, schreibst danach:
„Nicole wünschte sich nach ihrer Krebsdiagnose an Weihnachten ganz fest Fotos, die Kraft geben für die kommende Zeit. Um ihr wirklich etwas Gutes zu tun, organisierte ich noch einen Visagistenengel und einen Coiffeurengel, damit Nicole ein bisschen zurecht gemacht wird nach all den strengen Tagen. Theres Dättwyler stellte ihre Termine um, damit sie Zeit hatte für die kleine Familie. Sie empfing die beiden ganz lieb in ihrem Salon und sie wurden wunderschön frisiert. Zu Hause erwartete sie dann die Visagistin Sandra Jenny, die sie so hübsch schminkte, dass sie für einen Moment die vielen Sorgen vergessen durfte.
In der Zwischenzeit war ich in meinem Studio und habe alles vorbereitet, so dass Nicole dann mit ihrem Mann und ihrer Kleinen kommen konnte. Mit der kleinen, süssen Wirbelmaus wurde es während des ganzen Shootings nicht langweilig. Mit ihrem Charme und ihrer Energie brachte sie uns ganz oft zum Lachen. Da der Papa an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, erfüllten wir auch den Wunsch der Kleinen, ihm noch Happy Birthday zu singen. Dann wagten wir es noch nach draussen in den Schnee zu gehen. So ergaben sich auch noch spontanere Fotos, während dem die ganze Familie im Schnee gespielt hat. Es war für mich ein sehr schöner Morgen, auch weil wir ein bisschen Unbeschwertheit empfunden hatten, während dem wir Fotos machten. Weil in diesem Moment fast ein bisschen vergessen werden konnte, was die kommenden Tage bringen werden…“

Und dann meldet sich auch die Mama:
„Mittlerweile habe ich die OP gut überstanden und die Befunde sehen sehr gut aus für mich. Ich kämpfe zurzeit aber noch stark mit den OP-Nebenwirkungen und versuche mich abzulenken. Das Shooting war ein riesen Geschenk und das noch am Geburtstag meines Mannes, wirklich ein wunderschönes Geschenk. Sandra kam zu mir nach Hause, völlig unkompliziert und hat mich, die sich nie schminkt, ganz wunderschön zurecht gemacht.

Therese hat dann meinen Mann und mich für den Tag wunderschön frisiert und mir gleich am Abend nach der OP ein wunderschönes SMS geschrieben und mich nochmals zu ihr in den Salon eingeladen, um mir meinen Wunsch, die doch schon grauen Haare zu färben, auch noch zu erfüllen.

Und Lisa, Lisa ist und bleibt ein Engel. Sie hat sich vor und nach der OP so rührend um mich gesorgt. Das Shooting selbst dann war genial und einen Tag später hat sie mir schon die wunderschöne Box vorbei gebracht. Unsere Tochter hat voller Freude die Fotos angeschaut und natürlich gleichzeitig die Schokoladenherzen gegessen, die mit dabei gewesen sind. Als ich Lisa dann sagte, welches mein absolutes Lieblingsbild ist, hat sie uns sofort gesagt, dass sie uns das auf Leinwand schenken wird. Nun hängt dieses Bild, unser ein und alles, in unserem Wohnzimmer. Auch die beiden wunderschönen Schals, die Lisa mir geschenkt hat, begleiten mich und meine Tochter täglich. Ich finde es wunderschön, was ihr bei herzensbilder.ch tut. Ich lese schon lange mit und dachte nie, dass ich das einmal in Anspruch nehmen müsse. Doch dann war mein erster Gedanken nach Diagnosestellung, dass ich so gerne Bilder hätte für Lea, falls es nicht gut kommen wird, da wusste ich ja noch nicht, wie die Resultate nach der OP sein werden. Dieser Wunsch wurde mir bei euch sofort und ohne zögern gewährt. 1000 Danke an euch alle, die bei herzensbilder.ch mitarbeitet. Wir schauen uns die Bilder fast täglich an und sie geben uns Mut, dass wir das Ganze überstehen…“

Liebe bärenstarke Mama
Wir sind so froh, dass du dich gemeldet hast bei uns und wir dir diese Bilder schenken konnten, dann, als du sie so sehr gebraucht hast, unwissend, wie euer Weg weitergehen wird.
Bilder von euch dreien.
Bilder von euch als Familie, die nun diesen Weg Hand in Hand geht, diesen Weg durch den Sturm.
Bilder eures kleinen Goldschatzes, der auch in schwierigen Momenten immer wieder Leichtigkeit in euer Leben bringt.
Wir denken fest an euch und hoffen so fest, dass es dir nach der grossen OP bald besser gehen darf.
Und dann, dann hoffen wir, dass der Alltag wieder kommen darf und der Boden unter euren Füssen wieder wachsen darf.
Und innigst hoffen wir mit dir, dass du niemals mehr auf Planet Onko zurück katapultiert werden wirst.
Wir hoffen, dass Menschen da sind, die euch entlasten und die da sind für euch.
Es braucht sie so sehr, die zusätzlichen Feen und Heinzelmännchen, dann, wenn eine Mama krank wird.
Eine Mama, die 24 h am Tag so sehr gebraucht würde.
Wie kostbar ist da jeder Mensch, der euch abnimmt, was man euch abnehmen kann.

Alles alles Liebe…. wir denken an euch… und sind so froh, dass es so gut aussehen darf bei dir…. nach dem Befund nach der OP…

(Bilder bleiben bei der Familie)