herzensbilder-einsaetze » Blog

541. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Maxwell

Es ist eine unendlichst tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Unser Sohn Maxwell ist nun knapp 9 Monate alt. Er kam fünf Wochen zu früh auf die Welt und hat die ersten drei Wochen im Spital verbracht. Überglücklich zuhause angekommen, wurde unser Familienleben bereits nach nur 7 Wochen auf den Kopf gestellt.
Maxwell war 10 Wochen alt, als wir die Diagnose Leukämie bekamen. Seither waren wir nur im Spital. Eine harte Zeit, mit vielen Komplikationen und gesamt nur sechs Nächten zu Hause.
3 Monate haben wie nun im Spital verbracht und Maxwell hat seine Stammzellentransplantation gut hinter sich gebracht. Endlich, sind wir entlassen. Endlich, dürfen wir unseren Alltag etwas “normaler” und schöner gestalten. Endlich denken wir an ganz andere Dinge wie eben auch Bilder. Diese existieren von uns dreien nicht. Wenn, dann sind es leider nur Handybilder im Spital.
Bitte bitte helft uns, ein paar schöne Momente von uns Dreien einzufangen. Am besten in der Natur…”

Ja sicher werden wir euch helfen, liebe Maxwell-Mama.
Danke euch beiden Engeln auf Erden, lieber Fotoengel Sandra Jmhooff (http://www.sandrajmhooff.com/) und liebe Mirka Pazdera (www.schnittmaske.ch), dass ihr sofort zusagt, diese Bilder möglich zu machen.
Bilder eurer bärenstarken Familie, die so unglaublich viel schon zusammen durchgestanden hat.
Bilder eines kleinen Helden, der so fest schon kämpfen musste in seinem Leben.
Bilder voller Liebe und Hoffnung, den Planeten Onko niemals mehr betreten zu müssen.
Bilder, die euch immer wieder Kraft und Mut machen sollen.
Bilder, die so viel Leichtigkeit eingefangen haben, die nun hoffentlich immer mehr wieder Platz finden darf in eurem Leben, das so lange so unglaublich schwierig war.
Danke euch Engeln, dass ihr sofort zaubert und Platz macht für diese Familie in euren vollen Tagen.
Danke euren Engeln im Hintergrund, die da sind und eure Kinder übernehmen, so dass ihr für herzensbilder.ch unterwegs sein könnt.
Und danke, dass ihr dann einfach da sein, mit Herzen aus Gold, mit viel Zeit und all eurem Knowhow.
Nur gut tut ihr, nur gut gut gut.

Danke dir, liebe Mirka für deine berührenden Worte danach:
„Sandra und ich wurden von Maxwell und seiner Mutter schon freudig erwartet. Was für ein süsser, tapferer, kleiner Kerl! Die Sonne strahlte aus ihm! Man konnte es sich nur schwer vorstellen, dass dieser kleine Kämpfer schon einen solch schweren Start in seinem Leben hatte… Während Maxwell`s Patentante mit ihm einen Spaziergang machte durfte ich mich voll und ganz um seine Mutter kümmern. Sie hat uns viel erzählt und genoss sichtlich die Pause. Sandra war mir unterdessen eine gute Assistentin. Nachdem alle warm angezogen waren, inzwischen kam auch der Vater dazu und so spazierten wir in den Park und Sandra machte wundervolle Bilder von der Familie, auch die Patentante durfte nicht auf dem einen oder anderen Foto fehlen. Und ich durfte assistieren. Die Eltern waren so dankbar für alles! Ich bin sehr dankbar, eine solch starke Familie kennengelernt zu haben. Ich wünsche Maxwell und seinen Eltern nur das Beste und dass sie alle gesund durchs Leben gehen dürfen. Es wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, genügend Blutstammzellspender zu haben!!“

Und dann kommt ein Mail von Maxwell’s Mama:
„Liebes Herzensbilder-Team, ich möchte mich sehr sehr herzlich im Namen von mir und meiner Familie bei euch allen für die Bemühungen und natürlich den tollen Fotos bedanken.
Mirka und Sandra haben uns besucht und es war gleich von Anfang an sehr harmonisch.
Ich wurde von Mirka schön geschminkt und bekam eine tolle Frisur.
Derweil haben sich Sandra und Maxwell bereits angefreundet.
Mit einem Spaziergang durch den Ort haben wir verschiedene Plätze für die Familienfotos gefunden. Sandra war einfach toll!
Während des Shootings hat sie so viel Energie gezeigt und uns ständig motiviert und Maxwell bei Laune gehalten.
Die Stimmung war lustig und wir haben es trotz etwas Kälte sehr genossen.
Vor allem die Bilder mit den fallenden bunten Herbstblättern im Park sind so traumhaft geworden.
Auch Maxwells Taufpatin die zu der Zeit bei uns war freute sich riesig, dass Sie mit auf die Bilder durfte. Einige dieser Bilder hängen bereits bei uns oder unseren Familienmitgliedern. Alle sind begeistert und vor allem wir sind glücklich, dass wir so tolle Familienfotos haben!!!
Immer noch sind wir ganz hin und weg, dass es solche Menschen wie Sandra, Mirka und das Team von Herzensbilder gibt, die einem sowas in einer so schwierigen Zeit ermöglichen! Die Flexibilität, den Einsatz und einfach die Zeit, die in sowas investiert wird, ist bemerkenswert und wir können nicht genug danken.
DANKE SANDRA, MIRKA UND HERZENSBILDER!!!“

Liebe Maxwell-Mama
Lieber Maxwell-Papa
Wie wunderschön, durften wir euch diese Bilder mit auf euren Weg geben.
Diese Familienbilder, für die es mitten im Sturm, keinen Raum gab und die wir nun gemacht haben, dann, als die Luft da war dafür.
Bilder, die euch nun begleiten sollen und die immer wieder gut tun sollen, wenn ihr sie euch anschaut.
Wir wünschen es euch mit jeder Faser unserer Herzen, dass der Boden unter euren Füssen fester werden darf und die Normalität den Ausnahmezustand immer öfters zur Seite schieben darf.
Wir hoffen, dass ihr ein bisschen zur Ruhe kommen dürft nach dem übermenschlichen, was das Leben euch abgefordert hat und was wohl so sehr nachhallt, weil es zu viel war.
Und wir hoffen innigst, dass ihr niemals mehr erneut auf den Planeten Onko zurückkatapultiert werdet.
Wir wünschen euch, dass da Menschen sind um euch, die da bleiben, die euch gut tun und die verstehen, dass so ein Sturm Spuren hinterlassen hat und das Vertrauen ins Leben erst wieder wachsen muss.

Alles alles Liebe und alles Glück dieser Welt…..