herzensbilder-einsaetze » Blog

544. herzensbilder.ch-Einsatz bei Melina und Juliana

Es ist Fotoengel Nicole Philipp (www.luxs.ch), die sich bei uns meldet.
Da sei eine Bekannte von ihr, der sie gerne Herzensbilder ermöglichen möchte.
Diese Familie habe zwei kleine Mädchen und nun wurde beim älteren, bei Melina, eine ganz schwere unheilbare Krankheit festgestellt, die noch durch einen Gentest bestätigt werden müsse.
Und es würde nun auch untersucht werden, ob Juliana ebenfalls von dieser Krankheit betroffen sei.
Eine Welt, die gerade in 1001 Stücke gebrochen ist.
Eine Familie, die fassen muss, dass alles so unendlichst anders sein wird, als es doch hätte sein sollen.
Da ist plötzlich kein Alltag mehr, sondern totaler Ausnahmezustand.
Ihnen gerade jetzt Familienbilder zu schenken, die sie werden mitnehmen dürfen in all diese Ungewissheit, das würde sie ihnen so gerne ermöglichen, schreibt Nicole.
Das, gerade jetzt, da die Familie, falls sich die Krankheit bestätigt, an einer Studie im Ausland teilnehmen wird und nur für ein kleines Zeitfenster in der Schweiz ist.

Die Familie würde sich darüber freuen, da es kein einziges Bild von ihnen zusammen gibt.
Und so seid ihr, liebe Nicole und liebe Claudia Kammermann (www.claudiakammermann.ch) dann einfach da und schenkt den vier Grossen und Kleinen eine kleine Auszeit in dieser unendlich schweren Zeit.
Danke euch beiden Engeln auf Erden, dass ihr Zeit freizaubert in euren vollen Tagen, um diese Herzensbilder mitten im Sturm möglich zu machen.
Danke euch auch von ganzem Herzen für eure Flexibilität, die Bilder in der kurzen Zeitspanne möglich zu machen, in der die Familie gerade daheim ist.
Danke euch für eure Herzlichkeit und euer Können, das ihr dieser Familie schenkt.
Danke auch deinem Engel im Hintergrund, liebe Nicole, der es möglich macht, dass du als Mama für herzensbilder.ch unterwegs sein kannst.

Danke dir, liebe Claudia, auch für deine Worte danach: „Dieser Einsatz hat mich bewegt und beeindruckt. Ich bin beeindruckt, wie diese jungen Eltern den Alltag meistern. Die Pflege und Betreuung der älteren Tochter und jetzt noch die Ungewissheit, ob bei der jüngeren Tochter dieselbe seltene Krankheit ausbrechen wird. Die bevorstehende Reise ins Ausland mit ungewissem Ausgang und Aufenthaltsdauer. Ich bin tief beeindruckt und wünsche ihnen unermesslich viel Kraft und Zuversicht…“
Und danke auch dir, liebe Nicole, für deine berührende Nachricht: „Als wir bei der Familie ankamen, waren einige Sachen schon in Schachteln verpackt, da sie für eine Therapie ins Ausland mussten. Claudia machte die Mama zurecht, frisierte sie und trug ihr ein leichtes Make-up auf. Der Papa hat sich derweil um die Kinder gekümmert. Danach konnten wir in entspannter Amtosphäre die gewünschten Familienbilder machen. Claudia zauberte nicht nur als Visaengel, sondern brachte die ganze Familie kräftig zum Lachen! Es ist ein unglaublich harter Schicksalsschlag, den diese Familie trifft. Das Leben ist manchmal nicht fair. Ich habe mit den Fotos auch ein Album gestaltet und sie haben sich riesig darüber gefreut. Die Bilder seien sehr wertvoll für sie…“

Liebe Melina und Juliana-Mama,
lieber Melina und Juliana-Papa,
wir denken ganz oft an euch und hoffen mit unseren ganzen Herzen mit mit euch, dass Juliana dank dieser neuen Therapie gesund bleiben darf und die Krankheit bei ihr gar nicht erst ausbricht.
Alles und mehr als alles gebt ihr dafür, seid so lange fern von daheim, einfach um Juliana diese Chance auf ein zweites Leben möglich zu machen.
Und wie unendlichst gerne könnten wir zaubern, um auch euren Goldschatz Melina wieder gesund machen zu können.
Melina, bei der die Krankheit bereits ausgebrochen ist und die aus diesem Grund nicht Teil dieser Studie im Ausland sein kann.
Zu fassen, dass der Verlauf bei ihr wohl nicht aufhaltbar sein wird, ihr alles zu geben, in ihrer Zeit hier auf der Erde, und gleichzeitig mit ganzer Kraft zu kämpfen für ihre Schwester, das ist übermenschlich viel, was euch Eltern da Tag für Tag abverlangt wird.
Und wir hoffen so innigst, dass ihr diesen Weg nicht alleine gehen müsst, dass ihr getragen und gestützt seid.
Dass da Menschen Boden unter euren Füssen sind und dass da zusätzliche Hände, Herzen und Schultern da sind, um diesen so schweren Weg gehen zu können, der als Kleinfamilie allein wohl gar nicht machbar ist.
Wir hoffen, dass da Menschen sind und bleiben an eurer Seite, auch wenns immer wieder so schwer und traurig ist. Menschen, die euch helfen, das Jetzt so gut und farbig wie möglich zu gestalten, für eure beiden Goldschätze, aber auch für euch beide….

Alles alles Liebe, wir sind so froh, konnten wir euch Herzensbilder schenken…..