herzensbilder-einsaetze » Blog

547. herzensbilder.ch-Einsatz bei einem Papa im Onkosturm

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Mein Mann kämpft gegen den Krebs. Nun steht er erneut vor einer Behandlung mit einer Hochdosischemo und Stammzellentransplantation. Nach langem hin und her wagen wir nun doch den Schritt zu ihnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch wir zu den Auserwählten gehören.
Es wäre schön von ihnen zu hören.
Er ist momentan in der Vorbereitung mit kleinen Chemos und wir denken, dass seine Haare noch ca. 2 Wochen halten. Sind die Fotoengel so schnell, dass sie die Fotos machen bevor die Haare ausfallen?“

Ja sicher werden wir euch Herzensbilder schenken jetzt in dieser Zeit, wo ihr wisst, dass der Sturm erneut tost und eine so happige Behandlung bevor steht.
Bilder eurer bärenstarken und tapferen Familie.
Bilder der immensen Hoffnung, dass alles wieder gut werden darf.
Bilder voller Liebe, die euch begleiten werden bei dem, was ihr nun alles schaffen müsst.

Und die beiden Engel Debora Eliyo-Zeyrek (www.diamondmoments.ch) und Mualla Müller sagen sofort zu, diese Bilder ganz rasch möglich zu machen, noch bevor der Papa seine Haare verlieren wird.
Danke euch beiden von ganzem Herzen, dass ihr da seid, wie wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre.
Danke für euer Verständnis, dass in Sturmzeiten nicht alles planbar ist und Herzensbildertermine vielleicht auch verschoben werden müssen, bis es dann wirklich klappt.
Danke, dass du liebe Mualla, die Mama mit den beiden Girls wunderschön und allerliebst zurecht machst.
Wie gut das doch tut, dann, wenn das Leben so viel Kraft braucht, wenn da eine liebe Fee mit Puder, Lockenstab und Co. in die Stube kommt und sie dann die Sorgen und Ängste für einen Moment aus den Gesichtern zaubert.
Ein bisschen Glitzer, der da für diesen Nachmittag über Planet Onko rieseln darf.
Und danke dir, liebe Debora, dass du sogar eine wunderschöne Location suchst und findest, um diesen Bildern einen zauberhaften Rahmen geben zu können.
Mit so viel Herz seid ihr da.

Danke euch beiden Engeln auf Erden für eure berührenden Worte danach: „Es war so eine wundervolle Familie! Die Mama kennt sogar meine älteren Geschwister, ach, wie klein die Welt immer wieder ist….“ und „Alles hat bestens geklappt. Es ist eine ganz herzige Familie und ich hoffe so fest, dass sie bald wieder fröhlicher sein dürfen und es dem Papa wieder gut gehen darf…“

Und dann meldet sich die Mama:
„Nach der Diagnose Krebs bei meinem Mann hiess es, die Heilungsschancen seien sehr gut.
Bereits dann hat mich eine Kollegin auf herzensbilder.ch aufmerksam gemacht, doch ich fand es zu diesem Zeitpunkt nicht nötig, mich zu melden, da die Ärzte mit einer kurzen Behandlung rechneten. Mein Mann begann wieder zu arbeiten, doch schon nach ganz kurzer Zeit meldete sich der Krebs zurück.
Eine erneute Operation folgte und es wurde klar, dass eine Hochdosischemotherapie mit Stammzelltransplantation gemacht werden muss.
Wir konnten uns auch nicht vorstellen, was auf uns zukommen wird. Und da war mir klar, dass die Zeit gekommen ist für Herzensbilder.
Ich schrieb Ihnen eine E-Mail und eine automatische Antwort teilte mir mit, dass herzensbilder.ch Ferien macht. Ich machte mir keine Hoffnung für Herzensbilder, denn zeitlich würde es nicht aufgehen, da der Start der Behandlung schon angesetzt war zu einem Moment, in dem herzensbilder.ch noch Ferien hatte. Doch plötzlich hatte ich eine Nachricht auf meinem Telefonbeantworter, dass Herzensbilder für uns eine Ausnahme mache. Das war für uns eine grosse und freudige Überraschung. Mit der Terminfindung machten wir es Ihnen nicht leicht. Ich bekam noch eine Magen-Darm Grippe und die Behandlung von meinem Mann stand auch schon vor der Türe. Aber Herzensbilder, das heisst Mualla und Debora, machten es möglich und opferten einen Sonntag für uns, weil es dann gerade gut war für uns.
Die Sonne schien an diesem Tag für uns in jedem Sinne. Mualla kam zu uns nach Hause und machte uns hübsch. Meine beiden Mädchen fanden das ober mega spassig und hatten grosse Freude an ihren neuen Locken und sie bekamen sogar ein leichtes Mak-up! Mualla machte das ganz toll und war sehr freundlich. Sie konnte uns sogar noch gute Tipps geben, die wir auch nutzen konnten und sehr hilfreich waren und noch sind. Anschliessend durften wir zu unserem Shootingort, wo Debora auf uns wartete. Auch sie machte es sehr professionell. Wir durften auch unsere Ideen einbringen. Unsere ältere Tochter genoss es besonders, sie liebt es zu Posen. Debora ist auch eine ganz liebe und war sehr geduldig mit uns. Nach zwei Stunden Fotospass waren wir langsam müde und so verabschiedeten wir uns voneinander. Ein paar Tage später bekamen wir bereits die Foto-CD mit den wirklich sehr schönen Fotos. Die Kinder durften ihre Lieblingsbilder in ihrem Zimmer aufhängen. Gleich beim Kopfteil ihres Bettes, damit sie mit den Bildern einschlafen können. Für meinen Mann bestellte ich grosse Bilder und tapezierte im Spital eine ganze Wand damit. Das war toll! Alle fanden die Bilder so schön, das Pflegepersonal, die Ärzte, der Besuch und natürlich wir und vor allem mein Mann. Er musste viele Wochen im Spital verbringen und davon die meiste Zeit isoliert. Und diese Herzensbilder wie auch die Erinnerung an diesen schönen Tag haben ihm und uns sehr geholfen.
Nun hat er die Hochdosischemo hinter sich. Wir durften die Weihnacht zusammen in unseren vier Wänden verbringen und mein Mann konnte sich bereits etwas von seinen Strapazen erholen. Zurzeit geniessen wir unser Familienleben und schauen, dass er wieder zu Kräften kommt.
Mit den toll gelungenen Herzensbildern möchten wir in unserem Wohnraum eine ganze Wand widmen mit selbst gebastelten Bilderrahmen.
Herzensbilder ist wirklich eine fantastische Organisation und eine gute Sache. Wir danken ihnen und ihrem Team ganz herzlich für alles, was sie für uns getan haben…“

Liebe Mama und lieber Papa
Ich bin so froh, konnten wir euch diese Herzensbilder noch rechtzeitig schenken.
So dass sie euch ganz fest begleiten konnten auf dem schweren und happigen Wegstück, das ihr nun hinter euch habt.
Wie berührend, sich das Spitalzimmer vorzustellen, das mit Herzensbildern tapeziert war und so doch so viel wärmer ausgesehen haben muss.
Wir wünschen euch nun mit jeder Faser unserer Herzen, dass ihr niemals mehr auf Planeten Onko katapultiert werdet.
Es ist genug und mehr als genug.
Wir wünschen euch, dass es nun immer windstiller werden darf und immer mehr Alltag einkehren darf in euer Leben.
Wir hoffen, dass es dem Papa immer besser gehen darf und die Kräfte wieder zurückkommen.
Es braucht Zeit, den Boden unter den Füssen wieder fester werden zu lassen nach so einem Sturm.
Wir hoffen, dass ihr getragen wart und es noch immer seid von Menschen, die euch gut tun.
Menschen, die auch jetzt noch da sind und euch unterstützen, weil das Erlebte nachhallt und die Müdigkeit nach alle dem sich vielleicht erst jetzt Raum schaffen kann.
Alles Glück dieser Welt soll euch ganz nahe sein, wir denken festfestfest an euch….