herzensbilder-einsaetze » Blog

551. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Sternenbaby Gabriel

Es ist die Hebamme eines Geburtshauses, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Da sei der kleine Gabriel bei ihnen still geboren, heute, an seinem Geburtstermin.
Ob vielleicht ein Fotoengel kommen könnte?

Ich kann nie versprechen, dass ich ganz rasch jemanden finden werde, und doch hoffe ich es jedes Mal so innigst.
Und auch heut, auch hier, wird ein Märchen wahr, innert weniger Minuten.
Danke dir, lieber Fotoengel Olivia Flühler (www.ilovephoto.ch und www.babyshooting.ch), dass du alles stehen und liegen lässt, deinen Tag als Mama zweier Kinder auf den Kopf stellst, alles umorganisierst, um für diese Eltern nun da sein zu können.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du einfach Prioritäten setzt für Menschen, die du nicht mal kennst. Alles andere muss warten. Weil diese Bilder nun das Allerwichtigste sind.
Du steigst ins Auto und fährst los, als wäre das das Selbstverständlichste der Welt.
Nie wird es selbstverständlich sein für mich, dass man das tut, was ihr Engel tut.
Danke auch ganz fest deinem Engel im Hintergrund, der sofort übernimmt, so dass du für herzensbilder.ch losgehen kannst.

Und dann bist du dort und machst es so gut.
Danke dir für deinen riesengrossen Mut, einfach eine Weile lang Teil dieses totalen Ausnahmezustandes dieser Familie zu sein.
Danke dir für dein Feingefühl gegenüber den Sternenkindern und ihren Familien.
Sie fühlen sich wohl mit dir mitten im Dunkeln.
Und du hältst für sie fest, dass ihr Gabriel da war, auch wenn er sich gleich wieder aufgemacht hat zu den Sternen.
Aber er war da und deine Bilder halten das für immer fest.
Bilder, die das Unfassbare immer wieder fassbarer machen.
Bilder, die zeigen, wie es ausgesehen hat, dieses Menschenkind.
Bilder, die all die Liebe eingefangen haben, die seine Eltern ihm mitgegeben haben auf seine Reise, die nun so ganz anders ist als sie hätte sein sollen.
Danke, danke, danke, liebe Olivia……

Gabriel’s Mama schreibt danach:
„Ich hatte vor längerer Zeit mal über die Medien von der Organisation herzensbilder.ch gehört und war damals schon tief berührt gewesen vom Hintergrund dieser Organisation und den Fotoengeln, die jederzeit bereit sind, wertvolle, vielleicht letzte Momente festzuhalten und diese Erinnerungen den betroffenen Familien zu schenken. Dass wir selbst einmal in einer solchen Situation sein könnten, war damals unvorstellbar.
Ein paar Tage vor dem Geburtstermin hat sich unser drittes Kind Gabriel Leandro unbemerkt verabschiedet. Am errechneten Geburtstermin kam er dann still zur Welt.
Unsere Hebamme hat uns nach der Geburt gefragt, ob wir professionelle Erinnerungsbilder von unserem Sohn Gabriel machen lassen möchten. Wir wussten, dass uns später etwas Wichtiges fehlen wird, wenn wir dieses Angebot nicht nutzen würden.
Kurz darauf telefonierten wir schon mit unserem Fotoengel Olivia, die sofort bereit war uns zu besuchen.
Wir sind so unendlich glücklich, dass Olivia am Sonntagabend noch Zeit für uns gefunden hat und uns so wunderschöne und kostbare Bilder von Gabriel geschenkt hat. Sie ist uns so liebevoll und voller Verständnis begegnet und hat uns Gabriel so festgehalten, wie wir ihn kennenlernen durften.
Wir sind sehr dankbar für den spontanen Einsatz von Olivia. Damit wir nicht lange auf die entwickelten Bilder warten mussten, hat Olivia uns extra ganz rasch den Stick in unseren Briefkasten gelgt. Und ein paar Tage später kamen dann auch die entwickelten Fotos im personalisierten Holzkästchen an.
Wir danken euch allen für euer Engagement und die Bereitschaft den Menschen im Sturm ein kleines Freudenlächeln ins Gesicht zu zaubern.
Alles Liebe für euch alle!“

Liebe Gabriel-Mama
Lieber Gabriel-Papa
Wir denken ganz fest an euch auf der Erde und euren Gabriel-Goldschatz bei den Sternen.
Es tut uns so leid….
Wir sind so froh, dass wir euch diese Bilder mit auf euren Weg ohne euren Gabriel mitgeben konnten.
Bilder, die vielleicht immer wieder mal ganz wichtig sein werden, gerade auch für seine Geschwister.
Wir hoffen, dass ihr es schafft, Schritt für Schritt zu machen in diesem Leben, das nun so ganz anders ist.
Es braucht immer wieder viel Kraft, das Elternsein einer Sternen-Erden-Kinder-Familie.
Das Leben weiterzuleben, das mit euren Erdenkindern intensiv weitergeht und das mit dem Abflug eures Sternenkindes auch irgendwie stehen geblieben ist.
Und ich wünsche es euch so fest, dass da Menschen um euch sind, die da sind für euch, dann, wenn der Tag gerade besser geht, aber auch dann, wenn es wieder so fest weh tut, dass euer Gabriel nicht bei euch sein kann.
Menschen, die ihn nicht vergessen, euren Sternensohn.
Menschen, die euch spüren lassen, dass ihr nicht alleine seid, die euch spüren lassen, dass sie oft an euch denken.
Alles, alles Liebe und in grosser Verbundenheit….

(Bilder bleiben bei der Familie)