herzensbilder-einsaetze » Blog

552. herzensbilder.ch-Einsatz bei Melanie und Ilona

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet: „Schon oft habe ich auf der Seite von Herzensbilder vorbeigeschaut. Es ist berührend, wie einfühlsam die Fotoengel Momente für die Zukunft festhalten.
Es ist sooo schön zu sehen und zu lesen, dass es so viele gute Menschen gibt, die sich für das Schicksal anderer so selbstlos einsetzen und sich Zeit nehmen etwas Freude zu schenken.
Vielen Dank für so viel Herz!!
Wir sind eine sechsköpfige Familie und leben auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Unsere beiden Töchter Melanie und Ilona leiden an einer Stoffwechselkrankheit, welche zur Folge hat, dass sie all ihre Fähigkeiten verlieren werden und irgendwann schwerst behindert sind. Beide sitzen bereits im Rollstuhl, können nicht sprechen und sind in allen Lebenslagen auf unsere Hilfe angewiesen. Die Pflege der Mädels erfordert viel Zeit, sie geben uns aber sehr viel und wir spüren, dass sie gerne bei uns sind. Auch ihre beiden Brüder kümmern sich rührend um die beiden Schwestern.
Als sie geboren wurde, hat man noch nichts von dieser Krankheit bemerkt. Die Symptome zeigen sich erst mit der Zeit. So konnten beide laufen und auch wenig sprechen. Diese Fähigkeiten mussten sie leider schon loslassen.
Wir sind zwar positiv eingestellt, aber manchmal gibt es Zeiten, da ist man am verzweifeln und wünscht sich, es möge ein Wunder passieren.
Schon lange reden wir davon, mal ein schönes Familienfoto zu machen, wo wir alle gemeinsam drauf sind. Aber irgendwie schieben wir es immer vor uns her. Und es ist auch nicht ganz einfach, so ein schönes Foto zu machen. Nun möchten wir uns bei Herzensbilder vorstellen und fragen, ob es möglich wäre, dass wir ein Familienfoto machen könnten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappt…“

Ja sicher werden wir euch diese Familienbilder schenken, die doch so unendlichst wichtig sind, dann, wenn man nicht weiss, wie viel gemeinsame Zeit man haben wird.
Diese Bilder eurer bärenstarken Familie, die schon so viel zusammen geschafft hat und die doch auch weiss, dass noch so vieles kommen wird, was sie schaffen müssen.
Diese Bilder eurer beiden Prinzessinnen.
Damit der Herzensbilderbesuch einfach nur gut tut, kommt gleich ein ganzes Engelsteam zu euch.
Die beiden Fotoengel Sandra Blake (https://www.facebook.com/Blake-Photography-218012471606919/) und Christian Sägesser (www.saegireport.ch) zaubern sich Zeit frei in ihren Tagen, um euch all die Bilder zu schenken, die ihr euch wünscht.
Und die beiden Beautyengel Mualla Müller und Petra Staffelbach (www.coiffure-express.ch) sind da für euch und zaubern euch die Sorgen und die Müdigkeit für diesen Moment aus dem Gesicht und lassen euch strahlend aussehen.
So berührend, dieses Engelsteam, das alles und mehr als alles gibt für euch, mit all ihrer Zeit, all ihrem Können und ihren ganzen Herzen.
Nur ihr seid gerade wichtig. Nur ihr und eure Herzensbilder.
Ein paar Stunden, in denen alles Schwere ein bisschen in den Hintergrund rücken darf und Leichtigkeit im Vordergrund stehen darf.
Ein paar Stunden verwöhnt werden und es schön haben mit all euren Engeln.
Danke euren Engeln auf Erden so so fest, dass sie alle da waren für euch, dass sie gezaubert haben und nur gut getan haben.
Danke, danke, danke, danke.
Danke auch all den Engeln im Hintergrund, die es gebraucht hat, damit ihr als Mama’s und Papa’s für herzensbilder.ch unterwegs sein konntet, wissend, dass sie gut versorgt sind, eure Kleinen.

Danke euch Engeln für eure Worte danach.
„Es war eine sehr herzliche Begegnung mit dieser Familie. Es war so ein schöner Nachmittag und die Sonne hat uns angestrahlt…“, schreibst du, liebe Mualla.

Und du, liebe Petra, schickst danach diese Worte: „Die Familie Murpf wohnt an einem wunderschönen idyllischen Ort, umgeben von Bergen. Perfekte Kulisse an diesem sonnigen Prachtstag. Mama und Papa hatte uns sehr herzlich empfangen. Die Frisur von allen war in Kürze erledigt, da alle einen praktischen und peppigen Kurzhaarschnitt hatten. Nachdem alle schön zurechtgemacht waren und die Mama von der lieben Mualla geschminkt worden war, gingen wir zum Fotografieren nach draussen in diese wunderschöne Bergwelt. Natürlich mussten da die Mützen angezogen werden, bei den kalten Temperaturen. Alle 4 Kids hatten super mitgemacht. Mualla und ich waren während dem Shooting auch dabei und assistierten, wo es nötig war. Es war eine total lockere und angenehme Atmosphäre! Wirklich Hut ab, was die Eltern da leisten neben dem Bauernbetrieb. Später gingen wir nochmals rein in die warme Stube zum fotografieren… das Posen vor der Kamera hatte allen sichtlich Spass gemacht. Es war ein wirklich schöner Nachmittag! Ich wünsche der lieben Familie Murpf von Herzen alles Gute für die Zukunft, viel Kraft, Geduld und weiterhin so viel Liebe im Herzen!“

Und danke auch dir, lieber Christian: „Es waren optimale Bedingungen für ein Outdoor-Foto-Shooting an diesem Tag. Als ich bei der Familie auf dem Bauernhof ankam, waren meine “Mit-Engel” für diesen Einsatz bereits vor Ort. Beautyengel Mualla und Petra verschönerten die Familie für das Shooting und zusammen mit Fotoengel Sandra startete ich in das Fotoshooting. Während rund einer Stunde setzten wir die Familie mit ihren beiden Jungs und den beiden Mädchen ins beste Licht und fotografierten, was die Kameras hergaben. Dabei fungierten die beiden Beautyengel verdankenderweise auch als Reflektor- resp. Abschatter- Halterinnen. Alle hatten sichtlich Spass am Fotoshooting, wobei auch herzlich gelacht wurde. Es war auch bewundernswert zu sehen, wie liebevoll sich der ältere Bruder um seine beiden Schwestern kümmert. Es war sowieso beeindruckend miterleben zu dürfen, wie diese Familie den Alltag meistert mit ihrer familiären Situation und dem abgelegenen Bauernbetrieb.
Nach rund zwei Stunden verabschiedeten wir uns von der Familie und fuhren zurück ins Tal….

Und dann, dann kommen sie, eure Herzensbilder.
Endlich dürft ihr sie mitnehmen auf euren Weg, eure wunderschönen Familienbilder.
Wir freuen uns ganz fest mit euch mit.

Ihr schreibt:
„Vielen vielen Dank, dass ihr uns diese Fotos ermöglicht habt. Es ist sooo schön, wie das Herzensbilder-Team sich engagiert und sich mit so viel Liebe und Herz bei Familien in schwierigen Situationen einsetzt. Die Bilder sind toll geworden und wir freuen uns sehr darüber. Nun haben wir schöne Fotos von den Mädchen und auch von der ganzen Familie.
Die beiden Fotoengel Sandra und Christian sowie auch die Beautyengel Mualla und Petra machten das super. Auch unsere beiden Jungs wurden sehr miteinbezogen. Es gab so tolle Bilder und wir hatten eine gute Zeit zusammen. Es war fast so, als würden wir uns schon lange kennen. So ungezwungen und offen. Unsere Mädchen haben es sehr genossen im Mittelpunkt zu stehen. Das Frisieren und Schminken vor dem Fotoshooting war sehr schön für uns.
Melanie und Ilona geht’s im Moment gut. Aber es ist trotzdem eine grosse Aufgabe und für die ganze Familie immer wieder eine Herausforderung. Wir wollen aber positiv in die Zukunft gehen und jeden Tag nehmen wie er ist und auch geniessen. Wir hoffen, dass wir noch viel Zeit miteinander verbringen dürfen.
Ganz liebe Grüsse und nochmal vielen vielen Dank…“

Liebe Melanie und Ilona-Mama
Lieber Melanie und Ilona-Papa
Wir wünschen euch die Kraft, die es braucht, um in diesem Sturmleben jeden Morgen aufs Neue aufzustehen und alles und mehr als alles zu geben.
Wir wünschen euch, dass es euren beiden Feen so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf.
Wir wünschen euch noch endlos viel gemeinsame Zeit…..
Und wir wünschen euch, dass Menschen unter euren Füssen ein ganz festes Netz gespannt haben. Menschen, die mittragen und entlasten.
Menschen, die mithelfen, dass das, was als Kleinfamilie nicht zu schaffen ist, dennoch machbar ist und bleibt.
Wir sind froh, konnten wir euch diese Momentaufnahmen eurer Familie mit auf den Weg geben.
Bilder einer unendlich beeindruckenden Familie,
die jeden Tag nimmt, wie er ist und das allerbeste aus jedem Tag macht.
Hut ab…. ganz ganz fest „Hut ab“….
Alles Liebe…. wir denken an euch…..