herzensbilder-einsaetze » Blog

560. herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Ich habe einen Krebsrückfall und es wäre sehr schön, wenn meine Familie zur Erinnerung schöne Fotos von mir und uns hätte. Ich wäre sehr dankbar und glücklich, wenn wir von ihnen hören würden…“
Tief berührt von den Worten dieser Mama schreibe ich ihr, dass wir ihnen so gerne Herzensbilder schenken werden, dass sie einfach sagen dürfen wann und wo es für sie am besten wäre.
Und so organisieren wir dann ihr Herzensbildershooting, ganz rasch, weil es so wichtig sein kann mitten im Sturm zu wissen, dass etwas gemacht ist.
Danke ohne Ende euch beiden Engeln auf Erden, dir, liebe Heike Witzgall (www.heikewitzgall.com), dass du als Beautyengel die Mama liebevollst zurecht machen wirst und ihrer kleinen Fee eine schöne Frisur zaubern wirst und dir, liebe Paula Schwarz (www.paulaschwarz.com), dass du ihnen all die Bilder schenken wirst, die sie sich so sehr wünschen auf ihrem unendlich schweren Weg.
Sofort stellt ihr eure Tagespläne auf den Kopf, um mit ganz viel Zeit und Ruhe für diese Familie da sein zu können.
Nichts ist gerade so wichtig, als diese Bilder möglich zu machen, mit all eurem Können und eurem ganzen Herzen.
Danke euch so fest dafür, danke auch euren Engeln im Hintergrund, dass sie daheim übernehmen, so dass ihr für herzensbilder.ch unterwegs sein könnt.
Danke auch für euren Mut, einfach zu klingeln bei einer Familie mitten im Lebenstornado, unwissend, was euch genau erwarten wird und dann einfach nur gut zu tun.
Ihr habt es so wunderbar gemacht…
Danke, danke, danke….

Die Mama schreibt danach:
„Ich bin sehr dankbar, dass meine Freundin mir von herzensbilder.ch erzählt hat. Kurz vorher habe ich mir nämlich noch Gedanken gemacht, dass meine Familie ja gar nicht viele Fotos von mir hat. Ich war ja meist hinter der Linse. Die Zeit schien uns weg zu rennen und wir waren so überglücklich, dass wir innerhalb von nur wenigen Tagen zu einem Fotoshooting von euch kamen und dieses Angebot in Anspruch nehmen durften.
Schon im Voraus hat sich Heike erkundigt, wie ich mir das Make up vorstelle und auch die Frisur für unsere Tochter war in etwa klar. Auch Paula hat sich schon im Voraus bei mir gemeldet und uns ein paar Anregungen für den Ort des Shootings gegeben.
Pünktlich wie abgemacht sind dann beide Herzensengel bei uns angekommen. Es war eine herzliche Begrüssung und das Vertrauen und die Sympathie war sofort da auf beiden Seiten. Wir haben uns riesig auf diesen Anlass gefreut und wurden keine Sekunde enttäuscht.
Heike hat aus mir mit ihrem Make-Up eine Schönheit gezaubert. Und auch unsere Tochter hat gestrahlt und war mit ihrer Frisur happy.
Paula und Heike haben uns sogar in Sachen Outfit beraten, so dass wirklich alles bis aufs Letzte gepasst hat.
Nachdem sich Heike verabschiedet hatte, sind wir mit Paula rausgegangen. Das Wetter war an diesem Tag ja traumhaft. Paula hatte sich im Voraus schon ein Plätzchen hinter dem Haus ausgesucht, das sich gut für die ersten Fotos eignete. Wir haben gelacht, haben fröhlich mal hier und mal da hingeschaut und Paula hat uns gelobt und zwischendurch ein paar Tipps gegeben. Dann hat unsere Tochter noch das Geschenk mit dem Sternlein bekommen. Und Paula hat auch hier tolle Fotos gemacht.
Als zweiten Ort haben wir uns einen kleinen Wasserfall vorgestellt, der gleich bei uns um die Ecke ist. Es war genial!
Paula hat uns zwischendurch immer wieder die Fotos auf der Kamera gezeigt und schon hier sahen die Bilder einfach traumhaft aus.
Wir haben dann zu Hause noch ein paar Einzelheiten besprochen und dann hat sich der Fotoengel Paula von uns verabschiedet. Wir blieben mit einem Glücksgefühl im Herzen zurück.
Die Fotoauswahl kam dann von Paula bereits am nächsten Abend. Wow, was wir da sahen, einfach wow!
Wir haben gar nicht gewusst wie fotogen wir sind. Paula hat uns so gut getroffen, als Familie oder auch einzeln. Es sind traumhafte Bilder und wir freuen uns ganz riesig auf das Album, das wir durch dich von Herzensbilder bekommen werden. Ein wunderbares Andenken, das sicher viele Tränen der Dankbarkeit herbeiführen wird.
Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich meiner Familie ein so schönes und wertvolles Andenken an mich dalassen kann. Ich wäre ewig traurig gewesen, hätten wir diesen Moment verpasst.
Gesundheitlich geht es mir zum Glück wieder besser. Nun hoffen wir natürlich alle, dass wir mit dieser Chemotherapie etwas mehr Glück haben wie vorher und die Wirkung auch etwas anhält. Es wäre natürlich schön, wenn ich noch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen dürfte, auch wenn wir die Fotos nun beisammen haben. Liebe Kerstin, ich bedanke mich bei dir ganz herzlich. Du hast hier ein wunderbares und sehr wertvolles Angebot auf die Beine gestellt. Auch den freiwilligen Beautyengeln und Fotoengeln gilt ein riesiges Dankeschön.“

Liebe Mama im Onkosturm,
du hast uns alle tiefst tiefst beeindruckt und berührt.
Wie bewusst du hier auf der Erde alles noch in die Wege leitest, dass für deine Lieben irgendwann wichtig sein könnte, das verdient unendlichste Hochachtung und endlos grossen Respekt.
Du bist so tapfer und weise und mutig, da fehlen die Worte dafür….
Wir sind einfach froh, dass wir dir diesen Wunsch erfüllen konnten, dass diese Bilder nun einfach gemacht sind und euch begleiten dürfen auf eurem schweren Weg.
Diese Bilder, die so sehr fehlen würden, wären sie nicht da, irgendwann.
Dieser Bilder, die all die Liebe eingefangen haben, die ihr einander schenkt, Tag für Tag.
Diese Bilder eurer wunderbaren kleinen Familie.
Dieser Bilder von dir, dieser bärenstarken und wunderbaren Mama.
Wie gern könnten wir zaubern, einfach alles wieder gut machen, so dass du noch ewig lang bei deinen Liebsten sein könntest.
Wie sehr könnten wir es schütteln, dieses Leben, das so unendlich unfair ist, immer wieder. Mama’s müssten einfach gesund sein dürfen bis ihre kleinen Goldschätze gross und stark mitten im Leben sind.
Wie sehr hoffen wir mit dir und euch, dass deine neue Chemotherapie besser anschlägt und deine Zeit hier auf der Erde noch so lange wie nur möglich sein darf.
Und es dir in dieser Zeit noch so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf, das wünsche ich dir und euch mit jeder Faser meines Herzens.
Wir hoffen, dass ihr ein Netz unter euren Füssen habt, das nicht besser sein könnte.
Ein Netz an Menschen, die da sind und da bleiben, heut, morgen und übermorgen und ewig lang.
Menschen, die euch ganz konkret helfen, euren Alltag zu schaffen mitten im Sturm, Menschen, die euch entlasten, euch Kraft geben, euch immer wieder spüren lassen, dass ihr diesen Weg nicht alleine gehen müsst.
Menschen, die mit zusätzlichen Händen, Schultern und Herzen an eurer Seite sind, damit euer Leben im Sturm machbar ist und machbar bleibt.
Es braucht sie so sehr, die Feen und Heinzelmännchen, die mittragen, dann, wenn eine Mama krank ist.
Alles alles Liebe, in Gedanken bei euch….. ganz festfestfestfest….

(Bilder bleiben bei der Familie)