herzensbilder-einsaetze » Blog

561. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Sternenbaby Jorin

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Ich bin vor ein paar Monaten auf Facebook auf ihre Seite aufmerksam geworden. Dass ich Sie nun selber anschreiben „muss“, hätte ich damals niiiiiiee gedacht, es trifft mich ja nie, dachte ich…
Doch beim Ultraschall in der 20. Woche teilte man uns mit, dass unser drittes Kind, keine Überlebenschance haben wird.
Die Entscheidung, ob wir die Schwangerschaft weiterführen oder die Geburt frühzeitig einleiten wollen, überliess man uns.
Inzwischen bin ich in der 31. Woche und wir haben uns entschieden, dass wir die Kleine selber entscheiden lassen, wann sie auf die Welt kommt und – wenn es wirklich sein muss – wieder gehen wird. Wir glauben an Wunder, haben unsere Maus noch nicht aufgegeben und hoffen immer noch ganz fest, dass sie noch Nieren entwickelt bzw. dass diese noch sichtbar werden und zu arbeiten beginnen und wir eine 3. gesunde Tochter mit nach Hause nehmen können.
Falls es aber so kommt, wie uns die Ärzte jetzt sagen, wird sie nach der Geburt nur ein paar Minuten (wenn überhaupt) leben, bevor wir sie wieder gehen lassen müssen.
Da der Geburtstermin immer näher rückt, wollte ich sie nun anfragen, ob es möglich wäre, uns dann einen Fotoengel zu schicken, so dass wir trotzdem ein Foto von ihr oder uns 5 hätten?“

Ich schreibe der Mama, dass wir ganz fest versuchen werden, dann, wenn der Moment da sein wird, einen Fotoengel für sie zu finden.
Sie solle sich einfach wieder bei uns melden.
Und irgendwann kommt dann ein Mail, dass ihr Kind nun geboren sei.
Zur Überraschung aller ein Junge, ihr kleiner Jorin.
Ob ein Fotoengel kommen könnte…..
Einmal mehr passiert endlos berührendes auf Planet herzensbilder.ch.
Einmal mehr sind da einfach Engel, die alles stehen und liegen lassen würden, um für Jorin und seine Familie da sein zu können.

Danke dir so fest, liebe Laura Kissling (www.little-dreams.ch), dass du deinen Tagesplan auf den Kopf stellst, als wäre es das Selbstverständlichste auf Erden und dann einfach da bist, mit all deinem Können, all deiner Zeit und ganzem Herzen.
Du hältst fest, dass er da war, der kleine Jorin.
Ihr Junge. Der Bruder der beiden Mädchen.
Ihr drittes Kind.
Du schenkst ihnen Familienbilder und Geschwisterbilder, die nur jetzt gemacht werden können.
Bilder, die für immer zeigen werden, dass sie zu fünft wären.
Bilder, die all die Liebe und Wärme eingefangen haben, die sie ihrem Jorin geschenkt haben, die sie ihm doch ein ganzes langes Leben lang hätten schenken wollen.
Bilder, die spüren lassen, was für ein wunderbares Plätzchen Jorin hatte.
Bilder, die vielleicht immer wieder ganz Wichtig sein werden, um das so Unfassbare fassbarer zu machen, gerade auch für Jorins Schwestern.
Danke dir, liebe Laura, dass du einmal mehr, mit so viel Mut, Feingefühl und Herz da bist, dann, wenn es für eine Familie gerade so dunkel ist.
Danke für deinen so feinen und so würdevollen Umgang mit den kleinen Sternenkindern.
So gut tut das den schwerverletzten Elternherzen.
Danke, danke, danke, danke, danke….
Auch dir, liebe Nicole Bernini, danke ohne Ende, deine Ärvelis und deine Lichttüten, die unsere Engel zu Einsätzen mitnehmen dürfen, tun den Familien unendlich gut. An so vielen Orten schon geben sie Halt und Licht. Mit so viel Herzenswärme genäht von dir für unsere Familien im Sturm. Es ist so kostbar, dich an Bord zu haben….

Irgendwann meldet sich Jorin’s Mama:
„Bereits vor 2 Wochen haben wir von unserem Fotoengel Laura Kissling ein Paket mit einem wunderschön gestalteten Album und einem Herzensbilder-Fotostick erhalten. VIELEN VIELEN DANK!
Unser Stärnebueb JORIN hatte es auf einmal sehr eilig, 3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt zu kommen. Und was für eine Überraschung, als wir eigentlich nochmal mit einem Mädchen gerechnet hatten, auf einmal Eltern eines Jungen wurden 🙂 Durch ein ganzes Leben hätten wir ihn begleiten wollen, doch leider kam es dann so, wie es uns die Ärzte einige Monate vorausgesagt hatten. Da er nicht atmen konnte, war er nach der Geburt ganz ruhig, aber sein Herz schlug eine ganze Stunde. So sehr hofften wir bis am Schluss auf ein Wunder, welches einfach nicht geschah…
Wir sind so unglaublich dankbar, dass sich Laura an diesem Tag Zeit “freigezaubert” hat für uns, obwohl wir sie (noch) nicht kannten, dass sie unseren kleine Mann soooo liebevoll und ohne Berührungsängste fotografiert hat, als wäre es das normalste auf der Welt, jemanden so zu behandeln, der bereits am Morgen zu den Sternen geflogen ist. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat sich sogar noch die Zeit genommen, um meine Geschwister und mein Mami mit Jorin zu fotografieren, die dann, als Laura kam, auch gerade noch zu Besuch waren. Auch sie haben soo Freude an den Fotos, weil es einfach auch die einzigen Fotos sind, die je von ihnen mit JORIN existieren werden…
Die Fotos sind sooooo unglaublich schön geworden und bedeuten uns ganz viel, weil sie zu den paar wenigen Sachen gehören, die uns von JORIN geblieben sind. Etwas, was zeigt, dass er da war, wenn auch nur ganz ganz kurz. Seine Schwestern schauen das Album immer wieder an oder zeigen es dem Besuch und erklären dann ganz stolz, dass dies ihr Bruder sei 🙂

Vielen vielen DANK, dass Sie uns diese Bilder ermöglicht haben. Danke, dass Sie uns bereits längere Zeit vorher geschrieben haben, dass Sie nach der Geburt versuchen werden, einen Fotoengel zu finden. Es tat soooo gut zu wissen, dass wir uns nur noch bei Ihnen melden müssen, und Sie für uns jemanden suchen werden, der sich dann Zeit nehmen wird, wann es soweit ist, und wir uns um nichts kümmern müssen. 3 (!) Fotoengel hätten sich an diesem Tag für uns Zeit genommen haben wir später im Spital erfahren. Unglaublich.
DANKE auch für die wunderschöne Licht-Tüte und das Ärveli. Es tut so gut, etwas zum Anfassen zu haben, dann wenn diese kleine Hand fehlt… Einfach DANKE VÖU MOU dass es euch gibt…“

Liebe Jorin-Mama
Lieber Jorin-Papa
Wir denken an euch, ganz fest.
Und wie unendlichst hätten wir euch dieses Wunder gewünscht.
Dieses Wunder, dass euer Goldschatz ewig lang an eurer Seite durchs Leben gehen kann.
Doch musstet ihr ihn zu den Sternen fliegen lassen.
Konntet ihm nur dieses eine unendlich berührende Geschenk machen, dass er im Mamabauch leben und wohnen durfte, so lange er wollte.
Wir sind froh, konnten wir euch diese Bilder mit auf euren Weg ohne euren Jorin geben.
Bilder eurer Familie, eurer Sternen-Erden-Kinder-Familie.
Bilder eures Sohnes.
Wir hoffen, dass ihr die Kraft habt für den Spagat, den man als Sternen-Erden-Kinder-Eltern zu gehen hat.
Das Leben, das mit dem Abflug des einen Kindes stehen geblieben ist, das sich aber gleichzeitig für die anderen Kinder intensivst weiterdreht in all seinen Farben.
Wir hoffen, dass ihr getragen seid von Menschen um euch herum, die euch gut tun.
Menschen, die da sind und da bleiben und verstehen, dass es nicht einfach wieder gut wird, dann, wenn einige Zeit vergangen ist.
Menschen, die verstehen, dass ein Kind bei den Sternen zu haben, einen für immer verändert.
Menschen, die spüren, dass es Tage gibt, die gut gehen, dann aber auch wieder Tage, an denen es so weh tut, dass er nicht hier sein kann, euer Sohn.
Menschen, die euch immer wieder Zeichen geben, dass sie an euch denken.
Alles alles Liebe….. wir denken an euch….