herzensbilder-einsaetze » Blog

562. herzensbilder.ch-Einsatz bei Sternenfee Elin

Es ist ein unendlich tapferer Papa, der sich bei herzensbilder.ch meldet.
Ihr Baby würde bald still zur Welt kommen.
Ob es möglich wäre, ihnen einige Erinnerungsfotos mit auf ihren Weg zu geben.
Ja sicher werden wir das versuchen.
Alles wäre doch schon bereit gewesen für dieses kleine Menschenkind, für Elin.
Und dann – sechs Wochen vor dem geplanten Geburtstermin – war von einem Moment auf den anderen alles so komplett anders.
Ich schreibe dem Papa, dass er sich wieder melden soll, sobald sie abschätzen können, auf wann denn idealerweise ein Fotoengel da sein soll.

Eine Kerze brennt für die kleine Fee, die sich aufgemacht hat zu den Sternen, noch bevor sie hier auf der Erde angekommen ist.
Eine Kerze brennt für ihre Eltern, die sie nun zur gleichen Zeit begrüssen werden wie sie sich von ihr auch wieder verabschieden müssen.
Unfassbar.

Fotoengel Angela Weibel (www.angelaweibelfotografie.ch) ist bereit, dann loszufahren, wenn sie gebraucht würde.
Danke dir, du Engel auf Erden, dass du, einmal mehr, bereit bist, alles stehen und liegen zu lassen für eine Familie, die du nicht mal kennst.
Danke dir, dass du für sie da sein wirst, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt.
Danke dir für deinen grossen Mut, Eltern im totalen Ausnahmezustand zu begegnen und eine Weile lang Teil ihres Sturmes zu sein.
Danke dir für deinen feinfühligen und würdevollen Umgang mit den Sternenbabys.
Danke deinen Engeln im Hintergrund, die jeweils sofort da sind, wenn es darum geht, dass deine Tochter gut versorgt ist, wenn du für herzensbilder.ch unterwegs bist.
Danke, dass du nun auch Elin’s Eltern diese so wichtigen Bilder für ihr Weitergehen schenken wirst, ihnen deine Zeit, dein Können und dein Herz schenkst.

Du schreibst danach:
„Es war furchtbar traurig. Die Eltern waren so tapfer und gefasst. Sie haben Elin so geherzt, das hat mich sehr berührt. Sie haben sie gehalten, gedrückt, geküsst. Sie haben mit ihr geredet. Sie waren so liebevoll mit ihr. Und ich war so willkommen und so sehr erwartet.
Ich habe ihnen die Tücher und Kleidchen, die ich verwendet habe für die Bilder, dann geschenkt. Der Mama habe ich noch einen Sternenschal, den ich auch in die Bilder eingewebt habe, mit auf ihren Weg gegeben. Ein grosses Dankeschön auch an Erika Streuli von stärnechind.ch, die extra noch eine Erinnerungsbox mit Elin’s Namen gemacht hat, wie auch eine wunderbare Laterne mit Elin’s Namen….“

Dann melden sich Elin’s Eltern: „Es war sehr angenehm mit Angela. Sie pflegte einen sehr natürlichen und authentischen Umgang mit uns. Die Bilder bedeuten uns wahnsinnig viel. Es ist so wertvoll professionelle Bilder ergänzend zu den eigenen zu haben. Wir liessen uns damit bereits einige Erinnerungsstücke drucken und machten ein Album. Vielen Dank für eure Begleitung….“

Liebe Elin-Mama
Lieber Elin-Papa

Es tut uns unendlichst leid, dass ihr euren kleinen Goldschatz fliegen lassen musstet.
So anders hätte doch alles sein sollen.
So sehr habt ihr euch auf sie gefreut, auf eure kleine Tochter Elin.
Das Leben ist immer wieder unfassbar.
Wir sind froh, konnten wir euch Bilder schenken.
Bilder, die für immer festgehalten haben, dass sie da war, eure kleine Fee.
Bilder, die für immer zeigen werden, wie sie ausgesehen hat.
Bilder, die all die endlos grosse Liebe mit eingepackt haben, die ihr Elin in eurer Zeit des Abschiednehmens geschenkt habt.
All die Liebe, die ihr Elin doch ein langes Leben lang hättet schenken wollen.
Die habt ihr Elin mitgegeben auf ihre Reise zu den Sternen.
Das ist so fest spürbar auf euren Bildern, dass ihr ihr alles und mehr als alles noch mitgegeben habt auf ihren Weg.
Wir hoffen, dass ihr es schafft, einen Schritt nach dem anderen zu machen in diesem Leben als Sternenkindeltern. Wir hoffen, dass ihr spürt, was ihr braucht und was nicht geht.
Und wir hoffen, dass Menschen da sind, die an eurer Seite bleiben. Dann, wenns besser geht, aber auch dann, wenn sie wieder so unendlichst fehlt, die kleine Elin.
Menschen, die verstehen, dass es nicht bald einfach wieder gut ist.
Menschen, die euch immer wieder spüren lassen, dass sie an euch denken, dass sie eure Elin nicht vergessen.
Wir denken fest an euch….. in grosser Verbundenheit… alles alles Liebe…..