herzensbilder-einsaetze » Blog

566. herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es ist eine Freundin der Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet: „Liebes herzensbilder.ch-Team ich schreibe euch mit weinendem Herzen. Wie gerne würde ich meiner Freundin und vor allem auch ihren Kindern und ihrem Ehemann Herzensbilder ermöglichen.
Meine Freundin hat die Diagnose Hirntumor bekommen, welcher nun schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Es bleibt wohl nicht mehr viel Zeit. Sie hat einen sehr liebevollen Ehemann und zwei kleine Kinder und vielleicht wäre es irgendwann so wichtig, diese Bilder zu haben…“

Wir schreiben ihr, dass die Familie sich jederzeit bei uns melden dürfe.

Und so gleisen wir diesen Einsatz auf, ganz rasch, damit diese wichtigen Bilder ganz sicher gemacht werden können, dann gemacht werden können, wenn es der Mama noch so gut wie nur irgendwie möglich geht.

Danke dir, lieber Fotoengel Kim Schönthal (www.lieblingsmomente.ch), dass du sofort Zeit freizauberst in deinen vollen Tagen, um für diese Familie da sein zu können.
Danke auch dir, lieber Beautyengel Claudia Kammermann (www.claudiakammermann.ch), dass auch du sofort zusagst, dieser Mama deine Zeit zu schenken, weil ein zurecht gemacht werden mitten im Lebenstornado so unendlich gut tun würde. Du organisierst sogar noch wunderbare Kopfbedeckungen, die der Mama so gut tun und ihr so gut stehen.
Danke euch beiden Engeln auf Erden so sehr für euren riesengrossen Mut, einfach da zu stehen, in diesem Spitalzimmer, mitten im totalen Ausnahmezustand dieser Familie, inmitten all ihrer Ängste, all ihrer Trauer, all ihrer Hoffnungen und all ihrer Tapferkeit.
Ihr seid einfach da und schenkt ihnen das Kostbarste, was man ihnen gerade schenken kann.
Bilder von ihnen zu viert.
Bilder einer unendlichst beeindruckenden Mama.
Bilder einer bärenstarken und unendlichst berührenden Familie.
Bilder, die all die Liebe eingefangen haben, die da war.
Bilder eines Paares, das Hand in Hand durch den tosenden Sturm geht.
Bilder von den Kleinen mit ihrer Mama, in die für immer eingepackt ist, dass sie ihnen alles an Wärme und Liebe geschenkt hat, was sie ihnen noch ewig lange hätte schenken wollen.
Bilder, die unendlichst kostbar sein werden.
Und dass die Mama auf diesen Bildern, auf denen der Himmel schon so nahe ist, noch so wunderschön aussehen darf, dass all das Schwere ihr für einen Moment aus dem Gesicht gezaubert ist und das ihr so viel Würde irgendwie wieder zurück gibt, das ist ganz besonders schön in alle dem.
Ihr wart wunderwunderwunderbar, ihr beiden Engel.
Danke ohne Ende.
Danke auch deinem Engel im Hintergrund, liebe Kim, der daheim übernommen hat, so dass du, selbst Mama kleiner Kinder, mit ganz viel Ruhe und Zeit für herzensbilder.ch unterwegs sein konntest.

Der Papa schreibt danach:
„Wir sind sehr froh, gibt es die Herzensbilder-Engel! Der Einsatz bei uns ist organisatorisch sehr gut abgelaufen. Es hat alles gut geklappt. Meine Frau wurde sehr schön geschminkt und Frau Kammermann hat sich wirklich Zeit genommen und war sehr geduldig. Frau Schönthal ist eine ausgezeichnete Fotografin! Sie war sehr feinfühlig und konnte sich sehr gut in unsere Situation versetzen. Beide Frauen sind ausgezeichnet gute und sehr angenehme Gesprächspartnerinnen! Die Bilder sind super gut! Und Sie entsprechen voll unseren Vorstellungen! Die Bilder sind uns sehr wichtig. Wir bereuen keine Sekunde, dass wir diese Bilder gemacht haben! Wir möchten uns herzlich bedanken für die tollen Geschenke, die wir auch zum Fotoshooting erhalten haben! Richten Sie bitte Frau Kammermann und Frau Schönthal aus:
Sie sind wirklich richtige Engel!
Danke für Ihre tolle Arbeit, die sie alle geleistet haben…“

Und die Freundin der Mama, die diesen herzensbilder.ch-Einsatz ins Rollen gebracht hat, schreibt danach:
„Ich bin sooo froh und erleichtert, dass alles geklappt hat.
Die Mama hat sooo hübsch ausgesehen, ein riiiiiesiges Kompliment an Claudia Kammermann, die Visafee. Der Ehemann war auch begeistert, mit was für einer Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen sie die Mama geschminkt hat. Danke, danke, danke! Das Chäppi ist auch so schön! Was ein schönes Chäppi ausmacht…
Ein riesiges Dankeschön auch Frau Schönthal, dem Fotoengel! Sie ist wirklich ein Engel und mit den blonden Haaren sieht sie auch aus wie ein Engel 🙂 sie hat das so gut gemacht, auch ruhig und sehr einfühlsam. Hat sogar fast eine Stunde auf uns gewartet… bis ich mit den Kindern im Spital angekommen bin und hat den Kindern mit ganz tollen Überraschungen eine riesige Freude bereitet… Wirklich toll! Auch das Ehepaar war sehr überrascht über die Geschenke und freute sich sehr über die Schals, die Herzen, das Schiffli und auch über die Ideen, die dahinter stecken. Sie haben es wirklich gut gefunden, dass sie dieses sehr spezielle, sehr emotionale Fotoshooting gemacht haben.
Ich möchte mich bei allen aus tiefstem Herzen bedanken, bei allen, die so etwas Wunderbares für Sturmfamilien möglich machen! Auch im Namen dieser Familie.
D A N K E. D A N K E. D A N K E. D A N K E. D A N K E. D A N K E. D A N K E
Ganz liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft
Ich drück euch alle ganz fest
Hochachtungsvoll…“

Danke auch dir, liebe Kim, für deine Worte danach:
„Es war mein erster Einsatz für Herzensbilder und ich war zugegeben recht nervös… Doch als ich ankam, war da schon die liebe Claudia Kammermann, welche die Mama so wunderschön geschminkt hat und ihr extra noch eine wunderhübsche Kappe für die Kopfbedeckung organisierte. Sie hat mich herzlich empfangen und so war meine Nervosität auch recht schnell wieder verflogen. Die Mama und der Papa waren zu Beginn noch alleine da, so hatten wir Zeit uns etwas zu unterhalten und kennen zu lernen.
Dann wurden die Kinder von einer lieben Freundin der Familie hergebracht. Die Mama war so gerührt, ihre Kinder nach einer langen Woche endlich wieder zu sehen, es war ein sehr emotionaler Moment für alle… Wir beschlossen, das Shooting bei diesem wunderschönen Wetter draussen auf dem Spielplatz zu machen.
Ich habe ihnen gesagt, dass sie nicht posieren müssen, sondern dass ich einfach versuchen werde, ein paar Momente möglichst natürlich einzufangen. So gelang es uns, ein paar innige Momente zwischen Mama und Papa, zwischen Mama und den Jungs, wie auch von der ganzen Familie zusammen, festzuhalten.
Die Mama ist so unglaublich stark und will für ihre Familie weiter kämpfen…
Ich wünsche der lieben Familie alles alles Liebe der Welt und hoffe so so fest mit ihnen, dass einfach alles wieder gut werden wird… Ich bin in Gedanken ganz oft bei ihnen!“

In Gedanken bleiben wir bei diesen unendlichst tapferen Kleinen und Grossen.
Das Leben ist nicht fair.
Die Flügel der Mama wachsen und irgendwann breitet sie sie aus und fliegt davon Richtung Sterne.
Mama’s dürften nicht zu den Sternen fliegen.
Alles und mehr als alles würden wir geben, um hier zaubern zu können, um alles wieder gut zu machen.
So innigst und fest würden sie gebraucht hier auf der Erde, Tag für Tag, die Mama’s.
So fest haben sie gekämpft und doch mussten sie gehen.
Immer wieder auf Planet herzensbilder.ch.
Es tut mir unendlichst leid und es gibt keine Worte, die trösten.
Wir sind so froh, dass wir eure Herzensbilder noch möglich machen konnten und senden auch der Mama-Freundin ein grosses Merci, dass sie das organisiert hat.
Bilder, die gerade auch für die Kleinen die Mama immer wieder fassbarer machen.
Sie war da, sie hat ihnen alles und mehr als alles gegeben und sie hat ganz bewusst und mit all ihrer Kraft diese Bilder noch möglich gemacht fürs Zurückbleiben ihrer Liebsten.
Ein Licht brennt für euch und wir hoffen innigst, dass ihr getragen seid, wie man besser nicht getragen sein könnte.
Dass da Menschen sind, Tag für Tag, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann, die da sind für euch und helfen, dass eure Tage machbar bleiben auch wenn doch die Mama an allen Ecken und Ende fehlt.
Menschen, die verstehen, dass ihr sie ewig lange braucht, weils alleine doch gar nicht machbar ist.
Menschen, die an eurer Seite bleiben, dann, wenns besser geht, aber auch dann, wenns wieder so unendlichst fest weh tut, dass ihr eure geliebte Frau und Mama gehen lassen musstet.
Menschen, die euch immer und immer wieder spüren lassen, dass sie an euch denken, dass ihr diesen so schweren Weg nicht alleine gehen müsst.
Alles alles Liebe… und danke euch für eure unendlich berührende Trauerspende an herzensbilder.ch… wir denken an euch…. ganz ganz fest…. und hoffen, dass ihr die Kraft habt, jeden Tag einen Schritt nach dem anderen zu machen, in diesem Leben, das doch so ganz anders hätte sein sollen….

Deine Worte, lieber Beautyengel Claudia, sagen alles:
„Der Einsatz bei dieser Mama hat mich tief beeindruckt. Mit ganz viel Licht, Dankbarkeit und Trauer im Herzen, denke ich an diesen Einsatz zurück. Licht, weil ich so viel Liebe bei diesem Einsatz gespürt habe, Dankbarkeit, weil so viele Engel beim Einsatz dazu beigetragen haben, eine würdige und sichtbare Erinnerung für ihren Ehemann, die zwei Kinder und die Angehörigen zu ermöglichen…. und Trauer…während ich diesen Bericht schreibe, denke ich immer und immer wieder an die Familie, in der Gewissheit, dass die Mama zu den Sternen geflogen ist. Von Herzen gern habe ich das alles für sie alle gemacht….. „