herzensbilder-einsaetze » Blog

567. herzensbilder.ch-Einsatz bei Simon

Es ist eine Freundin der Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Liebes Team von Herzbilder, ich wende mich an Sie, da meine Freundin und ihr Mann einen Sohn Namens Simon (Simi) haben, der seit Geburt schwerst behindert ist.
Anfangs dieser Woche hatte er einen schweren Lungeninfekt und sie wussten nicht, wie dieser Weg endet.
Jeder Infekt kann für ihn lebensgefährlich sein.
Ich möchte ihnen mit Herzensbilder eine Freude bereiten und meinen Freunden in dieser stürmischer Zeit etwas Gutes tun. Ich fühle mich hilflos in dieser Situation.
Ich wäre ihnen dankbar, wenn Sie dies ermöglich können und dieser Familie in dieser stürmischen Zeiten mit Fotos einen Lichtblick senden könnten…“

Simon’s Familie dürfe sich jederzeit bei uns melden, schreibe ich ihr.
Wie lieb, dass sie dieser Familie Herzensbilder ermöglichen möchte.
Dann meldet sich Simon’s Mama:
„Meine Freundin hat sich bei Ihnen für uns gemeldet. Es berührt mich zutiefst, dass meine Freundin uns so überrascht hat. Es würde uns sehr freuen, wenn es einmal ein Familienfoto von uns geben würde, denn in der Regel stehe ich immer am Auslöser…“

Fotoengel Angela Weibel (www.angelaweibelfotografie.ch) sagt sofort zu, Simon und seine Eltern dann bei ihnen daheim zu besuchen, wenn es ihnen am besten passt.
Danke dir, du riesengrosser Engel auf Erden, dass du einmal mehr deine Pläne auf den Kopf stellst, um viel Zeit frei zu zaubern für eine Familie, die du nicht einmal kennst.
Einfach weil es dir wichtig ist, dass sie diese Bilder bekommen werden, die so kostbar sind für sie.
Und du dann dort bist mit so viel Ruhe, so viel Herz und all deinem Können.
Und schaffst es, dass sie sich einfach wohl fühlen mit dir und die Kamera fast vergessen.
Danke dir so so fest, dass sie nun ihre Herzensbilder mitnehmen dürfen auf ihren immer wieder wackeligen und kraftbrauchenden Weg.
Danke auch deinem Engel im Hintergrund, der daheim übernommen hat, damit du, selbst Mama, für herzensbilder.ch unterwegs sein konntest.
Danke auch für dein Feingefühl, Familien in Stürmen und ihren besonderen Kindern gegenüber…….
Danke, danke, danke….

Du schreibst danach: „Von Herzen wurde ich empfangen an diesem Samstagmorgen. Sowohl von Simon und auch seinen Eltern, ich hab mich ganz fest wohl gefühlt. Simon hat während des ganzen Shootings gestrahlt und gugelet, bevor er dann müde einschlief. Ich habe die Zeit mit der Familie sehr genossen…. danke für diesen Einsatz…“

Irgendwann kommt ein Mail von Simon’s Mama:
„Simon ist fit und super unterwegs, ja, Sommer ist seine Jahreszeit.
Zum Einsatz von Angela dem obercoolen, herzerwärmenden Fotoengel:
Es war so ein toller Morgen. Zuerst hat mich meine Freundin geschminkt, da sie mich seit 19 Jahren kennt, wusste sie genau, was mir gefällt und so fühlte ich mich nicht angemalt, sondern immer noch wie ich selbst und pudelwohl in meiner Haut.
Dann kam Angela zu uns nach Hause. Die Chemie stimmte von der ersten Sekunde an. Eigentlich lasse ich mich gar nicht gerne fotografieren, habe ich doch immer etwas auszusetzen an mir auf Bildern. Mal finde ich meine Zähne zu gross, dann der Bauch zu dick, wiederum der Ausdruck zum Schreien…….. aber Angela kann zaubern und so vergassen wir alle die Kamera. Simon genoss die ganze Aufmerksamkeit in vollen Zügen und lachte, strahlte und gugelete den ganzen Fotomorgen lang.
Wir haben eine riesen Freude an den wunderschönen Bildern, die entstanden sind. Angela hat die ganze Stimmung mit der Kamera eingefangen, ohne das es gestellt oder künstlich wirkt, einfach nur wunderschön, fröhlich, positiv, genauso wie wir im Leben stehen und unser reich beschenktes Leben anschauen. Wir sind stolz auf unseren Goldjungen und dankbar, dass wir ihn auf seinem Lebensweg begleiten dürfen, auch wenn dies manchmal sehr herausfordernd ist und uns schon an unsere Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.
Wir sind stolz auf unsere kleine starke Familie und auf das, was wir alle zusammen erreicht haben.
Jetzt nehmen wir diese wunderschönen Bilder mit auf unseren weiteren Weg.
Ich bin meiner Freundin von ganzem Herzen dankbar, dass sie uns bei Herzensbilder angemeldet hat.
Eure Arbeit ist so wichtig für alle Familien in Sturmzeiten, wir wünschen Euch, dass ihr alle noch lange Energie und Freude an eurer Arbeit habt.
Mit sonnigen Herzensgrüssen…“

Liebe Simon-Mama
Lieber Simon-Papa
Wie schön, dürft ihr nun mit diesen Bildern, die all eure Liebe und Kraft eingefangen haben, euren Weg weitergehen.
Bilder einer bärenstarken Familie.
Bilder einer Familie, die so viel schon zusammen durch – und überstanden hat und die so positiv, mutig und tapfer all das meistert, was kommt an Stürmen und Winden.
Wir wünschen euch ganz fest, dass Simon’s stabile Phase noch ganz lange anhält, dass es ihm gut geht und nur schon für ihn alleine dieser Sommer endlos lange anhalten soll.
Und wenn dann der Herbst und der Winter wieder Einzug halten, dann wünschen wir euch, dass die Viren einen weiten Bogen um euren Simon machen, dass auch diese Jahreszeiten so windstill wie möglich für euch sein dürfen.
Alles alles Liebe, wir denken fest an euch…..