herzensbilder-einsaetze » Blog

571. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Diana

Es sind ganz tapfere Eltern, die sich bei herzensbilder.ch melden. Ihre kleine Tochter Diana, ein freundliches herziges Kind mit Down Syndrom, wie sie schreiben, sei in chemotherapeutischer Behandlung, da bei ihr die Diagnose Leukämie gestellt wurde.

Wie gut würden Bilder ihrer mutigen Tochter tun, gerade in dieser schwierigen Zeit.

Ob es möglich wäre, ihnen Herzensbilder zu schenken?

Ja sicher werden wir das tun.

Fotoengel Laura Kissling (www.little-dreams.ch) macht es sofort möglich und öffnet Diana und ihren Eltern ganz weit die Türen ihres Studios.

Direkt aus dem Spitalzimmer, nur für einen kurzen Moment entlassen um diese Herzensbilder möglich zu machen, kommt die Familie bei Laura an.

Danke liebe Laura, von ganzem Herzen, dass du diese Bilder möglich gemacht hast.

So kurzfristig und genau dann, wenn es für die Eltern und die Pflege am besten machbar war.

Danke liebe Laura, dass du ihnen einen Moment Pause in ihrem Sturm geschenkt hast. Sie waren bei dir, in einer anderen Welt, das Spital für eine Weile lang ganz weit weg, und es hat ihnen einfach nur gut getan.

Wie kostbar war es fürs Mama- und fürs Papaherz, sich einfach nur mit ihrer kleinen Fee zu beschäftigen, die in immer wieder anderen Kleidchen und Dekoelementen immer wieder ganz anders aussah. Ein bisschen Leichtigkeit und Fröhlichkeit mitten in ihrem im Moment sehr schwierigen Leben.

Danke für diese so gut tuenden Sternstunden….danke, danke, danke, danke!

Wunderwunderschön sind sie geworden, diese Herzensbilder, die sie nun bei sich haben dürfen in all den langen Monaten, in denen das Spital ihr zweites Daheim sein wird. Diese Bilder voller Lachen, Leben und Liebe. Diese Bilder der grossen Hoffnung, dass irgendwann wieder ein ganz normales Leben beginnen darf, dass Diana wieder ganz gesund werden wird.

Die Eltern von Diana schreiben:
„Vielen Dank für eure Zeit und eure Mühe. Das Fotoshooting war eine wunderschöne Erfahrung für uns Eltern und für Diana. Wir hatten viel Spass! Wir möchten uns bedanken, dass eine so professionelle Fotografin sich Zeit für uns genommen hat. Sie hat eine ausgezeichnete Arbeit gemacht! Auch organisatorisch ist alles sehr gut abgelaufen. Wir durften das Spital für ein paar Stunden verlassen, um diese Bilder machen zu lassen. Im Studio hatte Laura Kissling alles was wir brauchten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fotoshooting und den Bildern, es war alles viel schöner als wir es uns vorgestellt haben. Vielen Dank….“

Danke auch den lieben Pflegefachfrauen und Ärzten, dass ihr mitgeholfen habt, diese so wichtigen Bilder möglich zu machen. Danke, dass diese tapfere kleine Familie ein paar Stunden die Onkologiestation verlassen durfte, mitten in der Chemotherapie, was eigentlich nicht möglich ist. Ihr habt mitgeholfen, habt die Bilder über alles andere gestellt und sie so möglich gemacht.

Wunderschön…..danke!

So berührend, deine Rückmeldung nach dem Shooting, liebe Laura:

“Als ich von Diana’s Schicksal erfahren habe war ich unglaublich berührt…. so ein kleines Menschli welches neben der Trisomie auch noch eine Leukämie überstehen muss und das beinahe seit Geburt… da fehlen mir die Worte. Ich habe mich gefreut, dass Diana mit ihren Eltern ein paar Tage später zu mir ins Studio gekommen ist. Wie sie mir erklärten, ist Diana aktuell eigentlich in der Isolation wegen der Chemo, aber sie durfte für zwei Stunden alles hinter sich lassen und zu mir kommen, was mich wirklich sehr berührte. Diana ist ein unglaublicher Sonnenschein und ich werde diese kleine Maus so schnell wohl nicht vergessen. Ihre Eltern hatten so Freude an all meinen verfügbaren Kleidli und Accessoires und so haben wir viele verschiedene schöne Bilder kreieren können. Diana liebt es zu lachen, zu klatschen und Luft-Küssli zu verteilen und so durfte auch ich mich über das eine oder andere Luft-Küssli freuen…wir haben in dieser Stunde so unendlich viel gelacht, gesungen und getanzt, es war eine wunderschöne Erfahrung! Ich bin so dankbar, dass ich Diana und ihre Eltern kennenlernen durfte und ich bin unglaublich beeindruckt von dieser bärenstarken Familie!”

Liebe Diana-Mama,

Lieber Diana-Papa,

ich bin so froh, dass ihr euch gemeldet habt.

Ich bin so froh, dass wir euch Herzensbilder eurer kleinen wundersüssen Prinzessin schenken konnten.

Mitten im Onkosturm seid ihr. Es braucht so viel Kraft und so viel Geduld. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die Therapie so gut wie möglich geht, dass möglichst wenig Komplikationen und Nebenwirkungen auftreten, dass es Diana so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf dabei.

Und dann hoffe ich ganz ganz fest mit euch mit, dass sie wieder ganz gesund werden darf, eure kleine Fee.
Dass ihr irgendwann mit ihr zusammen diese Bilder anschauen dürft, die Teil ihrer Geschichte sind.

Diese Bilder, die so gut tun werden auch dann, weils das Herz berührt wie glücklich sie aussah, auch mitten im Sturm.

Alles Glück dieser Welt soll euch begleiten auf eurem Weg….wir denken fest an euch.

Alles alles Liebe…..