herzensbilder-einsaetze » Blog

575. Herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es sind zwei Freundinnen der Mama, die sich bei herzensbilder.ch melden:

„Liebes Herzensbilderteam, unsere Freundin hat die Diagnose Brustkrebs erhalten. Es folgten eine Operation, dann unzählige Chemos und unzählige Bestrahlungen. Sie hat viel Kraft, gute Menschen um sich herum und eine unglaubliche Lebensfreude. Wie schön wäre es, sie dürfte mit ihrer Familie einen unbeschwerten Tag erleben und tolle Familienfotos dann mit auf ihren Weg mitnehmen…“

Gerne dürfe sich diese Familie jederzeit bei uns melden, antworte ich ihr.

Und dann kommt ein Mail der Mama. So fest freuen würden sie sich über schöne Bilder.

„Am liebsten würden wir das Shooting im Fotostudio machen. Es braucht aber sicher eine Person, die gut mit Kleinkindern umgehen kann, da unsere beiden Kinder sicher ein wenig Geduld und Nerven beanspruchen werden. Vor allem unsere Kleine ist sehr lebendig und sitzt nicht so gerne still…“

Danke ganz ganz fest, lieber Fotoengel Monika Caviezel (http://moca-photography.ch), dass du sofort zusagst, diese Familie in dein Studio einzuladen, dann, wenn es für sie gut machbar ist und mit so viel freigezauberter Zeit, dass die beiden Kleinen ein ganz gemütliches und entspanntes Shooting erwartet. Danke, dass du da sein wird mit endlos viel Geduld und endlos vielen Nerven. Wie kostbar für die Mama zu wissen, dass du das alles schaffen wirst, mit viel Humor und Ideen für Bilder mit kleinen Wildfängen.

Danke, dass du ihnen nur gut tun wirst….

Ein Beautyengel wäre schon schön, schreibt die Mama, nach all dem, was war.

Danke dir, liebe Iréne Flühmann (www.irenef.ch), dass du dich sofort meldest, last seconde, um diese Mama liebevoll zurecht zu machen.

Du stellst deine Tagespläne auf den Kopf, als wäre das das Selbstverständlichste der Welt und bist einfach da, mit all deinem Können, um die Mama genau so zu schminken, wie sie es sich wünscht. Wie kostbar, wenn die Sorgen und die Müdigkeit auf diesen so kostbaren Bildern einfach für den Moment aus dem Gesicht gezaubert sind…

Danke dir ganz ganz fest…

Du schreibst nachher, liebe Monika: „Die Familie kam in mein Studio. Iréne schminkte die Mama ganz dezent, einfach wunderschön! Man sah der Mama die Freude richtig an. Alle freuten sich riesig auf das Shooting. Die Stimmung war soooo schön, wir haben viel gelacht und die Sorgen wurden für einen Moment vergessen. Wir liessen uns ganz lange Zeit und die Zeit verging wie im Fluge. Wir konnten sooo viele wunderschöne Bilder zaubern, einfach wunderwunderschön. Und als ich die Fotos dann am Mac anschaute, wurde es mir grad warm ums Herz. So schön eine Familie kennen zu lernen, die in so Sturmzeiten so stark zusammenhält und sich nicht unterkriegen lässt, die sich immer noch Raum für schöne Momente lässt. Eine unheimlich starke Familie sind sie. Ich konnte ihnen seeeehr viele Bilder schenken und da ich wusste, dass die Mama genau an Weihnachten Geburtstag hatte, habe ich noch ein grosses Album gemacht und es ihr zum Geburtstag geschickt. Ich wünsche ihr und ihrer Familie von ganzem Herzen alles Gute für ihre Zukunft…“

Und dann kommt ein Mail der Mama: „Ganz lieben Dank für die beiden lieben Engel, die mir und meiner Familie einen so wunderbaren Nachmittag geschenkt haben. Mein Beautyengel hat sich richtig Mühe gegeben und ist auch sehr auf meinen Wunsch, mich nicht zu stark zu schminken, eingegangen und hat es wirklich sehr schön gemacht. Hab mich sehr wohl gefühlt.

Und unser Fotoengel hat wunderschöne Bilder von uns gemacht, die jetzt schon in unserem Haus ihre festen Plätze eingenommen haben. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und wirklich viele einzigartige Foto’s geknipst. Wir fühlten uns dort sehr wohl und waren über das Familienalbum, das sie uns noch zusätzlich geschenkt hat, sehr überrascht! Einfach einzigartig!

Herzensbilder ist eine wunderbare Sache, und verdient ein grosses Lob und Dankeschön! Schön, dass es sie alle gibt. Tausend Dank! Schön, dass es sooo liebe Menschen gibt!“

Liebe Mama im Onkosturm

wir denken fest an euch und hoffen innigst mit euch mit, dass ihr den Planeten Onko nie mehr erneut betreten müsst. Wir wünschen es euch ganz fest, dass der Wind abflauen darf, dass der Boden unter den Füssen sachte wieder wachsen darf und dass die Normalität immer mehr wieder in euer Leben einziehen darf. Und wir sind froh, konnten wir euch Herzensbilder schenken.

Bilder voller Hoffnung, voller Liebe und Mut.

Bilder einer bärenstarken Familie, die so viel schon zusammen durchgestanden hat.

Bilder, die euch begleiten nun auf eurem Weg.

Alles Liebe und alles Glück dieser Welt für euch…..