herzensbilder-einsaetze » Blog

578. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Rafael

„Unser Sohn Rafael (2j) leidet an der sehr seltenen neurodegenerativen Krankheit Morbus Sandhoff GM2.  Die Lebensdauer ist auf einige Monate beschränkt. Eine Pflegefachfrau der Notaufnahme gab uns einen Flyer von Herzensbilder mit nach Hause. Die Kinderspitex meinte auch, die Bilder jetzt zu machen. Momentan sind wir sehr erschöpft von den ständigen Untersuchungen und die langen Hospitalisationen. Aber wir würden sehr gerne einen Termin abmachen für Familienbilder….“, schreibt Rafaels tapfere Mama.

Ja sicher werden wir diese Herzensbilder möglich machen. Dann, wenn es für euch am besten ist, dann, wenn ihr wieder etwas Kraft habt.

Fotoengel Brigitte Kreisl (www.brigittekreisl.ch) ist sofort bereit, euch zu besuchen, um euch all die Bilder, die euch so gut tun könnten, zu schenken.

Und weil es dir, liebe Rafael-Mama, auch gut tun würde in eurem Leben im Dauersturm, wenn ein Engel dich noch ein bisschen zurecht machen würde vor euren Bildern, sagt auch Beautyengel Sue Kammer (beratung-styling.com) sofort zu, für dich da zu sein.

Danke euch beiden Engeln auf Erden, dass ihr diese Bilder möglich macht, dass ihr Zeit freizaubert in euren vollen Tagen, um für diese Familie da sein zu können. Danke, dass ihr dieser Familie im Sturm nur gut tut.

Danke liebe Sue, dass du zauberst, so dass die Sorgen und die Erschöpfung der Mama einfach für eine Weile aus dem Gesicht gewischt sind. So gut tut das doch, wenn einem jemand einfach ganz schön macht, dann, wenn das Leben einem Tag für Tag alles abverlangt.

Danke liebe Brigitte, dass du es schaffst, dass diese Bilder sogar draussen gemacht werden können, sie die Sonne, den Himmel und die Farben der Natur miteingefangen haben. Richtige Kraftbilder sind es geworden. Wunderschöne innige Herzensbilder voller Liebe. Bilder einer bärenstarken und unendlich beeindruckenden Familie. Bilder, die zeigen, was für ein wunderbares Plätzchen er bei euch haben darf, euer Rafael.

Danke dir auch so fest dafür, dass du noch extra Ballone organisierst. Einen grossen pinken Smilie-Ballon für Rafael’s grosse Schwester über den sie sich so sehr freut. Und kunterbunte Ballone, die ihr in den Himmel steigen lassen werdet. So eine wunderwunderschöne Idee und so berührend, das fest auch ans Geschwisterkind denken.

Irgendwann kommt ein Mail der Mama:

„Es brauchte seine Zeit, bis ich mich endlich bei dir zurückmelde. Es waren stürmische Zeiten. Es war ein toller Start in den Tag, als ich an unserem Herzensbildertag Sue die Türe öffnen konnte. Ich war total erschöpft, aber gleichzeitig mit voller Vorfreude auf einen schönen Shooting-Tag. Sue begrüsse Rafael und mich, während Rafael’s grössere Schwester total aufgeregt bei ihrem Grosi frühstückte. Sue schminkte mich total liebevoll und typgerecht. Es entsprach total meinem Motto: Gut geschminkt, ist halb geschlafen. Ich war überglücklich, konnte sie an diesem Tag dieses wunderschöne Make Up auf mein Gesicht zaubern. Während des letzten Schliffs, klingelte es an der Tür und ich öffnete gespannt Brigitte die Tür. Auch sie begrüsste uns liebevoll und tastete sich langsam an uns heran.  Mein Mann,  welcher Fotoshootings von/mit sich nicht zu seinen Hobbys zählt, kam hinzu und auch er zeigte plötzlich Freude. Und dann ging es los. Wir verabschiedeten Sue mit grossem Dank und starteten dank gutem Wetter mit den Fotos.

Brigitte sucht nach dem passenden Licht und schoss in aller Gelassenheit Fotos. Wir wollten diese nicht „gestellt“ haben. Total natürlich und ungezwungen entstanden in diesen zwei Stunden wunderschöne Bilder. Diese tolle Fotografin brachte uns die Bilder einige Tage später persönlich bei uns zuhause vorbei. Dies schätzten wir enorm. Den ganzen Abend schauten mein Mann und ich die Bilder an. Die Bilder sind wunderschön. Wir haben direkt viele Bilder bestellt und in der ganzen Wohnung aufgehängt. Zudem haben wir von Brigitte eine Dankeskarte gestalten lassen. Auch diese übertraf unsere Erwartungen. Rafael hat ein Strahlen auf diesen Bildern, welches er irgendwann verlieren wird. Wir schauen die Bilder jeden Tag an. Es gibt uns Kraft und wir erinnern uns gerne an die Zeit zurück, als unser Strahlemann noch krabbeln konnte. Wir sind überglücklich, diese Momente in Bildern festhalten zu können.

Herzlichen Dank dem ganzen Team für die Organisation. Wir sind euch allen unendlich dankbar…“

Du liebe Brigitte schreibst danach: „Ich wurde von der Mama mit einem Strahlen begrüsst, das genauso schön und warm war, wie die Sonne am heutigen Tag scheint. Der Papa  war mit den Kindern noch in einem anderen Stock, so dass Visagistin Sue, die Mama und ich noch etwas plaudern konnten, bevor wir Sue verabschiedeten und uns fürs Shooting nach draussen begaben. Mit viel Natur direkt ums Haus mussten wir nicht weit gehen für schöne Bilder. Mitten im Shooting holte ich die Ballone aus dem Auto und Rafaels grosse Schwester half mir dabei. Den rosa-Smilie-Ballon, den ich für sie gekauft hatte, band ich ihr an seiner langen Schnur ums Handgelenk. Damit rannte und hüpfte sie voller Freude zu den Eltern zurück und liess den Ballon los – ich sah noch wie Laura vor Schreck guckte, bis ich ihr zurief, dass ich den Ballon am Handgelenk befestigt hatte. Erleichtert lachte sie. Für Rafael hatte ich einen kleinen Froschkönig mit Kirschsteinkissenfüllung gekauft, dachte er wird sicher Wärme ein bisschen mögen und schön zu sehen wars, dass seine Nuggikette die gleichen Farben teilte wie der Froschkönig. Die anderen Ballone liessen wir während dem Shooting mit guten Wünschen fliegen. Es war ein wundervolles Erlebnis, eine so aufgestellte und herzliche Familie ein Stück begleiten und ihnen zauberhafte Bilder schenken zu dürfen…“

Liebe Rafael-Mama

Lieber Rafael-Papa

Wir sind so froh, konnten wir diesen „windstillen“ Tag gerade packen, um euren Moment dann in diesen unendlichst berührenden Bildern festzuhalten. Kraftbilder einer bärenstarken Familie sind es geworden. Bilder, die für immer eingefangen haben, wie viel Liebe und Herzenswärme ihr euren Goldschätzen schenkt. Bilder, die das Jetzt eingefangen haben. So wichtig dann, wenn die Sanduhr tickt und das Jetzt so schnell schon ganz anders ist. Bilder eures Rafaels. Bilder, die zeigen, wie glücklich er sein durfte mit euch an seiner Seite. Bilder, die euch nun begleiten auf eurem ganz schweren Weg.

Wir hoffen, dass es auch jetzt immer wieder Zeiten geben darf, in denen der Sturm ein bisschen weniger tost, Zeiten, in denen es Rafael so gut wie nur möglich gehen darf. Wir hoffen, dass ihr diesen Weg nicht alleine gehen müsst, sondern getragen und gestützt seid von vielen Menschen, die da sind für euch. Man braucht sie so sehr, die Menschen, die mitsegeln durch den Sturm, die einem abnehmen, was man einem abnehmen kann, die helfen und entlasten. Menschen, die an eurer Seite bleiben, ohne wenn und aber, egal, wie schwierig es gerade ist. Das wünschen wir euch ganz ganz ganz fest.

Wir denken an euch….alles alles Liebe und in grosser Verbundenheit….